Billiges Tischmic mit starker Richtcharakteristik

typhson

Lt. Junior Grade
Hi,

ich suche ein Mikrophon für TS, Mumble, Skype, etc. Ich möchte kein Raummikrophon, sondern eben eins, das nur Geräusche aus einem schmalen Winkel aufnimmt. Es soll also nicht immer alles mit übertragen werden, wenn ein Fenster auf ist oder jemand ins Zimmer kommt oder die Boxen an sind..

Nicht mehr als 10€.

Tonqualität sollte natürlich trotztem so gut wie möglich sein :D

Und wenn möglich auch mit einem Wirkungsgrad, bei dem man nicht immer 30db Verstärken muss.

Einfach ein 5€ Mic von amazon, oder gibt es da irgendeinen Geheimtipp?

Kennst du das Modmic schon? Das würde deine Anforderungen erfüllen, kostet aber ca. ~25€.

allerdings sind die modmics erst wieder in 1-2 wochen erhätlich, da antlion der nachfrage immo nicht nachkommt :D

wieso soll ich besser mehr investieren?
Es soll nur für TS sein, und für 10€ sollte man doch schon ein Mikro bekommen, das von der Qualität an die 100€ pr0g4m0r razer Headsets heranreicht, oder?

Auf lange Sicht möchte ich mir sowieso ein AKG HSD 271 anschaffen..

@modmic
sometwas änliches wie modmic hatte ich mir selber geebaut, ist jetzt aber kaputtgegangen.
Ist das Mikrophon denn so viel besser als ein 5€ Teil oder zählt man da nicht viel für den Namen und die Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Das Modmic hat ein sehr gutes Preis/Leistung - wenn du dir ein paar der Soundvergleiche mit teureren Mikrofonen anhörst dann kann das Modmic erstaunlich gut mithalten.

Für 10€ bekommt man keine Mikrofone, selbst als Tischmikrofon nicht.

Hole dir auf dem Flohmarkt für 1€ ein Tischmikrofon, schnappe dir einen Lötkolben, kaufe dir eine gute 5€ Superniere Elektret-Kapsel mit 1,5-xV Speisung und erfreue dich an getaner Arbeit.

Alles andere ist bis 10€ rausgeworfenes Geld.

Zurück
Oben