• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Billigpreise auf EBay

christian.kt

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe heute ein bisschen nach Gebrauchten Grakas geguckt und bin dann auf so ein Angebot gestoßen.
https://www.ebay.de/itm/GTX760-4GB-...m=372255936298&_trksid=p2385738.c100677.m4598

Und da wollte ich euch mal fragen ob sowas Legit ist? Also ob das Teil überhaupt funktionieren würde.
Ich habe auch schon ein bisschen mehr nachgeguckt und herrausgefunden das Anscheinend der Sitz des Verkäufers in China ist. Deswegen denke ich das diese Angebote Plagiate sind von den "Echten" Grakas oder liege ich da falsch? :D

Mfg Christian

Ist fake meistens handelt es sich um Karten aus der uralten Fermi Generation mit einem mod bios wo einfach nur die Device ID verändert wurde.
Haben maximal ein Wert von 3-5€

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl die Leute mittlerweile geschickter geworden sind. Jetzt kommt immerhin eine Erklärung für die abweichenden technischen Daten:

"This is a customized version, not original. The pursuit is the cost performance.
Although the interface and performance have changed, it can meet most of the usage requirements in reality."

Außerdem haben die wohl selbst inzwischen gemerkt, daß es nicht die beste Idee ist bei einer Fälschung einen Screenshot von GPU-Z mit rein zu packen. Der kam früher nämlich gerne mal mit rein.

@ Nitrobong:
aktuelle grakas geben ja schon über DVI kein analoges signal mehr aus. die aktuellste GTX bei der ich karten mit VGA-ausgang gesehen habe war die 750(ti). ggfs gabs auch noch 950er damit.

Bei Nvidias 10er Serie würde ein VGA-Ausgang (für welches Signal auch) zwar keinen Sinn mehr ergeben, die 9er Serie dagegen (auch die GTX Titan X), hatte zwar durchgehend DVI (es sei denn ein Hersteller hat einen VGA mit aufgelötet) konnte aber noch analoge Signale (2048x1536) über die bekannten passiven DVI-Adapter ausgeben.

Reicht nicht schon wenn du siehst das es aus Hong Kong verschickt werden soll?

Das was die HK-Verkäufer da betreiben ist schlicht kriminell - es werden uralte Grakas genommen, das Bios umfrisiert damits den Namen einer aktuellen anzeigt und das ganze wird dann als aktuelle Graka verkauft. Wären diese Leute in DE und nicht in HK sässen sie schon längst wegen Betrugs im Knast.

Wenn etwas für 1/3 des Marktwertes von einem gewerblichen Anbieter als Neu angeboten wird dann ist das kein Schnäppchen sondern gezielte Verarsche - da muss es direkt Klick im Kopf machen. Die Typen wissen genau das die deutsche Strafverfolgung denen in HK nicht an die Wäsche kann und das nutzen die solange aus bis Ebay irgendwann selbst kalte Füsse bekommt - aber dafür müssen sich erst genug Leute beschweren.

Zurück
Oben