Billigproduktionen namhafter Filme?!

LordB

Commodore
Also, in den letzten Monaten ist mir verstärkt aufgefallen, dass offenbar manche (oder eine bestimmte??) Billigproduzenten ihre Filme mit voller Absicht aktuellen Blockbustern nachempfinden, eine möglichst gleichartige Verpackung heraus bringen und auf den unkonzentrierten, unwissenden, wie auch immer Kunden hoffen.

Erst heute bin ich im real Markt wieder staunend stehen geblieben, denn ich hielt eine Prometheus Kopie sowie einen Batman Abklatsch in Händen und fand direkt daneben einen gewissen Transmorphers Film. Und über Alien - Origin bin ich auch gestolpert.

Neulich gab es solch etwas doch schon mit Amercan Battleship, welches sich plötzlich auch als Amercian Warship wiederfindet und die Kopie von "Battleship" darstellt?!

Fallen euch noch mehr dieser Rip-Off-Filme ein?!

Du scheinst die legendäre Produzentengruppe "The Asylum" entdeckt zu haben. Die machen fast nur sowas, im link findest du auch die filmography. Manchmal machen so Billigkopien echt Spaß. Besonders nach Incorporation von Genussmitteln!

Ohweia ... die überfluten ja den Markt und offenbar kaufen es die Leute, sonst könnten sie es sich kaum erlauben damit seit Jahren weiter zu machen. Gruselig. Allerdings finde ich die oben genannten Prometheus und Batman Kopien nicht von denen. Scheint also noch mehr von solchen Machern zu geben.

Ich find Tele5 super. Die Wissen genau was es ist und gehen offen damit um :D ...ich sag nur ihr Motto für dieses Weihnachten: "Diese Filme haben sie nicht verdient!"

Übrigens bringen die auch gute Filme, die man im 08/15 ProRTL schund vergebens sucht. Gestern zum Beispiel "A Scanner Darkly"

Im Kaufland hatte ich mal "Titanic 2" auf DVD in den Händen...:D

Hippocampus schrieb:
Ich find Tele5 super. Die Wissen genau was es ist und gehen offen damit um :D ...ich sag nur ihr Motto für dieses Weihnachten: "Diese Filme haben sie nicht verdient!"
Ich mag den Sender ja auch.... vor allem wegen Star Trek und Stargate.
Auf jeden Fall ist Tele5 sympathischer als "wir senden die drölfzillionste Staffel von Superstar-Bandcontest-Showtalent".

Übrigens bringen die auch gute Filme, die man im 08/15 ProRTL schund vergebens sucht. Gestern zum Beispiel "A Scanner Darkly"
Der lief? Verdammt... Ich habs noch nie geschafft, den komplett zu gucken.

Daaron schrieb:
Der lief? Verdammt... Ich habs noch nie geschafft, den komplett zu gucken.

Ich hatte "zum Glück" noch ne nächtliche Runde Warhammer gestartet und hab dann bei nem Blick zur Seite einen animierten Robert Downey Jr. gesehen. Da musste ich natürlich weiter gucken!

Titanic 2? Oha, unter Wasser geht es weiter? oO
Krank, und doch scheint es sich ja zu lohnen...wie sonst könnte man eine Produktion nach der anderen auf den Markt werfen, ohne dabei bankrott zu gehen?

Die Produktionen kosten nur einige Tausend Dollar. Das spielt sich schnell rein :D

Könnte man hier mal eine Sammelliste schlechter Filme und Rip-Offs machen? Sozusagen als Warnung?

Ganz oben stünde bei mir jedenfalls

"Defcon 2012 - Die verlorene Zivilisation" - mein Fehlkauf des Jahres

Einmal in Eile gewesen und in der Videothek nicht richtig hingeschaut, und schon hatte ich Thor der allmächtige von The Asylum im Laufwerk liegen.
Lustig wars ja. Das Geld fürs Ausleihen erschien mir dann dennoch rausgeschmissen ;)

@Megamind: Schlag den Film doch einfach auf IMDB nach. Schlechte Wertungen dort (auch der Metascore) sind doch Warnung genug.

Es gibt so einige Billigfilme, die im Fahrwasser der Blockbuster sind oder als "Fortsetzung" auf den DVD-Markt kommen.
Jeder will halt etwas Geld verdienen. So ist die Filmindustrie halt...

Mir fallen da ein paar Filme ein.
(Original) -> (Kopie/"Fortsetzung")
World Invasion: Battle Los Angeles -> Battle of Los Angeles
Krieg der Welten -> Krieg der Welten 2 & Krieg der Welten 3
Der Tag, an dem die Erde stillstand -> Der Tag an dem die Erde stillstand 2: Angriff der Roboter

Wer noch mehr Kopien finden will, der muss mal nach C. Thomas Howell suchen.
Der scheint so einige dieser Filme zu produzieren. :evillol:

Und wie bei jedem Film gilt -> Man muss ihn sich nicht ansehen.

Bin im Tv mal über einen Terminator 2 Verschnitt gestolpert.

Kameraschwenk und das Cyberdyne Systems Firmenlogo und sämtliche Szenen bis hin zur Verfolgungsjagd mit Bus und Hubschrauber 1:1.
In den Szenen wo halt Arnold und co normalerweise zu sehen waren sah man halt dann andere drittklassige Akteure.

Frage nicht wie sich die Kopie schimpfte, nach gut 10 Minuten hab ich abgedreht und mich gewundert dass es so etwas überhaupt gibt.

schau dir mal den Film "abgedreht" an mit jack black. natürlich sieht man immer nur kurze ausschnitte von diversen filmen aber ich fands lustig die "geschwedeten" filme ^^

link trailer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben