Sparkles 6600GT ist eine Billigproduktion

Re: Sparkle's 6600GT ist eine Billigproduktion

Also bei Grafikkarten gibt es defacto nunmal beinahe keine Unterschiede! Der größte Unterschied zwischen den herstellern ist der Kühler...

Ich hab mir ne Sparkle 6800 GT gekauft und dann nen Silencer draufgemacht= super leise und super billig ( da könnt ihr nunmal sagen was ihr wollt)...und meine Karte ist net langsamer als jede andere 6800GT.

Es ist nunmal so,dass nvida und ATi vorgaben bei der Produktion machten...da kann man net einfach billig produzieren...

Immer dieses Geflame...

UTM schrieb:
Und wer ne leise graka haben will, der soll sich gefälligst keine 6600gt kaufen, weil er bei der eh auf m falschen damper ist!

Das kann man so nicht sagen - ich hab eine 6600 GT von Leadtek, mit diesem Leadtek-Kühler drauf statt dem orginalen Nvidia-Kühler, und meine Grafikkarte ist auch unter Last im geschlossenen Gehäuse nicht zu hören. :D

OK- ich lass mich ja eines besseren belehren. Es mag ja ausnahmen geben :D

[sauba] schrieb:
Das kann man so nicht sagen - ich hab eine 6600 GT von Leadtek, mit diesem Leadtek-Kühler drauf statt dem orginalen Nvidia-Kühler, und meine Grafikkarte ist auch unter Last im geschlossenen Gehäuse nicht zu hören. :D

Diesen Lüfter vielleicht ja. Aber dafür übertönt der Mainboard kühler alles.

Genau aus diesem Grund hast du ja mehr für deine Geforce 6600GT bezahlt. Evtl. gibts da noch einige Adapter, DEmos, Vollversionen die man bekommt. Das ist aber alles. Hatte mal einen nVidia TNT von Pixelview passiv gekült die war auch in Ordnung und läuft auch heute noch. Ich würde eigentlich auch so eine kaufen, aber wenn die Lüfter der billigen Karten so schlecht sind...

Man kann aber auch Sparkle gutes nachsagen...
zum Beispiel war damals die geforce 4 ti 4200 ohne Nview (Zwei Monitorausgänge) was besonders. Als Schüler musste ich lange sparen und auf den zweiten Monitorausgang konnte ich sowieso verzichten. Da war dann die 4200 von Sparkle genauso teuer wie eine Geforce4MX460. Außerdem konnte ich die Karte wunderbar übertakten und der Lüfter war hörbar - aber mich hats damals nicht gestört.

Ist die einzigstes wo nicht son kleinen Kuehler hat regt mich auf die restlichen "6800GT Serien" haben son kleinen kuehler hier vergleich welchen kuehler ich meine...

Anhänge

• pic_AG40GPT.jpg
    pic_AG40GPT.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 219
  • pic_AG40UPT.jpg
    pic_AG40UPT.jpg
    39 KB · Aufrufe: 219
@devil2k5: Was den kleinen Kühler auf der 6800GT von Sparkle betrifft ist der wohl vorhanden, denn falls du dir eine 6800GT bestellen solltest, würde dir auffallen, dass der Kühler nicht so aussieht wie auf deinen Bildern sondern so wie hier

Ich ärgere mich extrem weil ich mir nicht de Spakle gekauft habe!
Dachte kommt gibste für die Leadtek 30euro mehr aus dann haste ne leise Karte

PusteKuchen hab die Scheiss leadtek mit nvidia Lüfter bekommen! und dafür so viel mehr Geld ausgegeben welchen ich bei Spakle Günstiger bekommen hätte!

hab auch kein Bock mir den Zalman drauf zu bauen
denn wenn ich das mache geht die bestimmt irgendwann kaput und ich bekomme keinen ersatz

Deskjet87 schrieb:
Ich ärgere mich extrem weil ich mir nicht de Spakle gekauft habe!
Dachte kommt gibste für die Leadtek 30euro mehr aus dann haste ne leise Karte

PusteKuchen hab die Scheiss leadtek mit nvidia Lüfter bekommen! und dafür so viel mehr Geld ausgegeben welchen ich bei Spakle Günstiger bekommen hätte!

hab auch kein Bock mir den Zalman drauf zu bauen
denn wenn ich das mache geht die bestimmt irgendwann kaput und ich bekomme keinen ersatz

könntest ja mal nett anfragen, ob du die karte zusammen mit nem zalman an leadtek schicken kannst, damit sie dir den lüfter "fachgereht" verbauen, ohne das du die garantie verlierst. Kenne einen, der hat das mit seiner Gainward gemacht und es ging ohne probleme.

Na, wo steht denn das man keinen nVidia Lüfter bekommt?
Wenn das ein Hersteller macht ist es ja in Ordnung aber müssen?

CoolerMaster schrieb:
Diesen Lüfter vielleicht ja. Aber dafür übertönt der Mainboard kühler alles.

Mit dem neuen von Asus gehts - dafür ist der Boxed nun laut...
Es gibt Menschen die einfach nie den Hals voll kriegen ;) .

Aha gibts da neue.

Jetzt gibts von ABit endlich mit heatpipe gekühlte nforce 4 Board. Nur werdeb die sicher sehr teuer sein.

Zurück
Oben