Billigst Grafikkarte >= 7600GT

McSnoop

Lt. Junior Grade
Was für eine Graka ist noch zu haben die nicht unter das Niveau 7600GT fällt und in einen PCIe 16x 1.0 passt??

Ich suche einen Ersatz, weil wie es scheint hat meine 7600GT nen Schuss weg. Ich habe aber nicht das Budget für ne teure neue Graka, deshalb Minimum gleichwertigen Ersatz für so preiswert wie es geht.

Liegt eine 8200GS oder 8500GS über dem Niveau der 7600GT, ausser das die 8er Karten D10 unterstützen?

gruß
McSnoop

hmm bei dem was ich bis jetzt gefunden habe scheint ~50EUR minimum zu sein was äquivalente Karten kosten. =(

mit billigeren Karten als 50 Euro wirst du eh nicht glücklich und die Leistung ist geringer als deine 7600GT.

Ich empfehle dir z.B. POV 8600GT.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.

Also was die Karte hat ist mir praktisch schnuppe, sie sollte nur nicht unter das Niveau der 7600GT fallen.

Also nen 20" WScreen sollte se versorgen können mit höchster Auflösung(16xxer), Filme sollten kein Problem sein und ab und an mal nen Game wäre auch nicht schlecht. ^^

Lost Empire - Immortals
Anno Reihe

Im Grunde so Aufbaustrategiegames. Bis jetzt habe ich aber nie auf 100% Details gespielt, weil das die 7600GT schon nichtmehr geschafft hat, was mich aber nicht besonders gestört hat.

Wo ist die X1900 einzuordnen? Die ist im Ranking nur als XT Version gelistet und die liegt über der 8500GT. Ist die normale X1900 besser/gleichwertig als/mit die/der 7600GT??

meine x 1950 pro war glaube etwas schneller als die 8600 gt aber nur ganz wenig.

ich würde zu einer hd 3650 raten, bisschen besser , sparsamer, bessere hd video performance.

kostet inkl versand als verfügbar etwa 58€ http://geizhals.at/eu/a318029.html

Hi,

ich kann dir auch zur 3650 raten, ist auf Augenhöhe mit der 8600 GT, bleibt schön kühl und braucht wenig Strom. Gerade die vorher verlinkte "ASUS EAH3650/HTDI" hat einen richtig guten Cooler drauf (Attention: Doppelslot).

Alternativ wäre auch die 2600 XT bzw. 3650 mit 512 MB GDDR3 interessant. Oder mal bei egay
nach einer guten gebrauchten 7900 GS oder X1950 Pro schauen.

Ciao, Pjotre

Zuletzt bearbeitet:
wieso keine 3650, die sind verdammt billig und sparsam und garantiert schneller als ne 7600 gt

ne 3650 kostet rund 50 € eine 3850 die mehr als doppelt so schnell ist rund 100 € und eine 3870 die nochmal deutlich schneller ist rund 120 €

Meiner meinung nach ist es da dumm sich eine low-end zu kaufen wenn selbst high-end nur 120 € kostet

Die x1950pro ist rund 40% schneller als eine 8600gt

schau doch mal bei Online Auktionshäuser vorbei, da bekommste die x1950gt oder pro teilweise jung gebraucht mit Grantie für 50€

ist auf jedenfall schneller als ne 7600gt oder ne 8600gt oder die 26xx und 36xx von ATI.

Ansonsten gehen bei Ebay 7900GS für 30-40€ weg ;)

Teilweise bekommste auch ne 7900GT für ~40€.

Danke für die vielen Antworten. Ich mal ein wenig stöbern und schauen wo ich 50EUR abknappsen kann.
Bei ~300EUR/Monat und ~200EUR Fixkosten sind 50EUR viel Geld für mich, aber drunter ist wahrscheinlich nur bei Ebay möglich und dann bleibt es trotzdem manchmal Lotto ob die Karte dem entspricht was in der Auktion stand. ^^ Da lieber 50EUR für eine Neue Karte vom Händler.

Zu den Karten die ihr angesprochen habt, habt ihr mit solchen Karten auch schon Erfahrung gehabt? Ich habe bis jetzt nur Passive Karten im Rechner gehabt. Sterben die Lüfter schnell auf Aktiven Karten?

Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter auf aktiven Karten sind in der Regel schon eher langlebig, sollten halt gelegentlich mal gereinigt werden........;)

Aus eigener Erfahrung.........Powercolor X1950 Pro, recht flotte Karte mit sehr leisem Kühler.
(Achtung: Bei den älteren gab es schon mal Probleme mit schlecht gekühlten Spannungswandlern, ich hatte damit keine Sorgen.)

Ne gute Karte aus (aus eigener Erfahrung) wäre auch die 7900 GS, ist ein wenig langsamer als die 1950 Pro, braucht dafür aber auch weniger Strom. Ich hatte die hier....
http://www.amazon.de/Foxconn-Grafik...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1208012909&sr=1-1
Die ist echt super, falls dir die gebraucht übern Weg läuft......Kaufen.

Ansonsten hol dir einfach ne 3650 und gut ist, auch wenn's vom Geld her Weh tut. (I konw that Problem......:rolleyes:)

Ciao, Peter

Zurück
Oben