Billigster Anbieter bei Geizhals?

wetterauer

Commander
Hallo und schönen Feiertag,

ich verstehe da ein Feature bei Geizhals nicht. Stellt man sich eine Wunschliste zusammen, kann man sich anschließend den günstigsten Anbieter oder auch den günstigsten Preis bei 2 oder mehr Anbietern anzeigen lassen. Da zeigt Geizhals bei meiner Konfiguration Quanja an (1 Anbieter). Ich bin aber definitiv bei HWV wesentlich billiger und dieser Anbieter ist auch bei Geizhals vertreten. Es sind auch alle Artikel lieferbar. Stelle ich Quanja auf Igno kommt Atelco. Auch da ist HWV noch wesentlich günstiger. Kann es sein, dass sich dieser Vergleich nur auf die Originalpreise bezieht und die günstigeren Geizhalspreise nicht zählen?

Gruß
Andreas

@edit: Es sind doch die Vorzugspreise, die genommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade mal mit einer Radeon 4770 ausprobiert.
Geht ohne probleme, da sind auch einige Händler die spezielle Preise für geizhals haben, dieser wird auch richtig dargestelt.

Eventuell ist es nur ein Problem mit dem Artikel / Händler?

Ich meinte eine ganze Wunschliste, nicht nur einen Artikel.

Ich komme mit meiner Konfi auf 390 Euro bei HWV mit Geizhalspreisen und Geizhalt schlägt Quanja bei 1 Anbieter vor. Die sind aber über 20 Euro teurer?

Ja hast du mal den einen Artikel seperat ausprobiert?
Was zeigt er dir denn da an?

Bei den einzelnen Artikeln passt alles.

Bei meiner PC-Zusammenstellung war eine Komponente die HWS nicht im Geizhals-Programm drin hatte, aber auf der Bestell-Website von HWS war der Artikel schon vorhanden.

Ich könnte mir votstellen, dass Geizhals dann HWS nicht als billigster Anbieter ausweist, weil da eben nicht alle Teile "scheinbar!" zu bekommen sind.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Der billigste Anbieter" ist auch manchmal irreführend, da hier die Versandkosten nicht berücksichtigt werden. Da lohnt es ich nochmal genau zu überprüfen!

Bei VV Versand sollte ich z. B. für meinen Rechner mit Bildschirm 48 Euro Versand zahlen.
Bei hardwareversand waren zwar die Komponenten teurer, aber die Lieferung kostet nur 7 Euro für alles. Das gleicht dann die "scheinbar" höheren Preise wieder aus.

Gruß,

drdd

Alle Teile waren bei HWV lieferbar. Naja, es gibt schlimmeres... ;)

Jo, gibt schlimmeres. Aber hast du verstanden was ich meine?

Z.b. dieses Laufwerk:
LG Electronics GH22NS30, SATA
http://geizhals.at/deutschland/a369435.html

Geizhals hat hier HWV NICHT als Anbieter gelistet,

obwohl es von hws auf deren Seite angeboten wird..

Zuletzt bearbeitet:
Okay, jetzt ist es klar. Ich habe zugegebener Maßen nicht abgecheckt, ob alles was HWV hat, auch bei Geizhals gelistet ist. :daumen:

Als Orientierung ist die Seite ja trotzdem top.

wetterauer schrieb:
Okay, jetzt ist es klar. Ich habe zugegebener Maßen nicht abgecheckt, ob alles was HWV hat, auch bei Geizhals gelistet ist. :daumen:

Als Orientierung ist die Seite ja trotzdem top.

:freak:

Zurück
Oben