Bilsdsignal über Netzwerk

WooT3ng

Lt. Junior Grade
Hallo CB´ler,

Ich weiß nicht ob es hier rein passt aber ich hätte da mal ein Frage !

Und zwar ist es möglich mit ein PC ein Bildsignal über das Netzwerk zu übermitteln an 3 Monitore z.B. LG M4225C (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2494705_-m4225cc-lg.html) ?

LG liefert bei den oben genannten Monitor eine Software mit eZ-Net Manager damit kann man mehrere Monitor über das Netzwerk verwalten. Wollte einfach mal fragen ob sich damit jemand auskennt.

Danke im Vorraus !

MfG
Woo

Einfachgesagt: Nein.

Es gibt zusätzliche Hardware, womit dies möglich wäre, aber ich denke nicht, dass es das ist, was du willst.

Benzer schrieb:
Was ist denn das Ziel?

Das Ziel eine HTML Seite auf 3 Monitoren gleichzeitig zu zeigen wo bei die Seite alle 10sek Aktualisiert wird.

bu1137 schrieb:
Einfachgesagt: Nein.

Es gibt zusätzliche Hardware, womit dies möglich wäre, aber ich denke nicht, dass es das ist, was du willst.

Hmm... Man kann mit den Geräten eine Reihenschaltung machen via VGA das klappt dann bestimmt auch so wie ich es möchte aber die Entfernung ist zu groß um da noch ein ordentlichen Bild hin zu bekommen.

Bei Beamern zu Beispiel kann man das machen da das Eingangsignal über das Netzwerk kommt, damit ist es auch möglich an mehreren Beamern das gleiche zu zeigen.

Vielleicht bringt dir das was "http://www.zoneos.com/zonescreen.htm#downloads" ,aber währen natürlich auch 3 rechner nötig ...

Das sieht gar nicht mal so schlecht aus Danke !

die Frage ist nur ob ich Netzwerk switch dazwischen bekomme weil nur Sender und Empfänger ist die Entfernung von 100m recht kurz aber das ist ja mein Problem ich danke ich werde mir das mal anschauen.

Wem noch was einfällt oder so was ähnliches nutzt kann gerne seine Senf noch dazu geben bin für alles offen ^^
Ergänzung ()

@Skywalker71 die 3 Rechner Lösung ist nicht schlecht aber das ist schon mein Notnagel so zu sagen wäre schon wenn so was mit ein PC geht ist besser zum verwalten.

Mal eine ganz andere frage:
wenn es nur darum geht die gleiche HTML-Seite anzuzeigen und du ja über LAN (verschiedene PCs?) übertragen willst. Kannst du die Seite nicht einfach auf jedem PC aufmachen?

Die Adapter kosten auch ordentlich was und was ich weiss darf da kein Switch o.Ä dazwischenhängen von dem her dürfte das flach fallen. Was ist mit der Variante einfach n kleinen PC hinten Dran hängen (an jeden TV einen) und diesen per Fernsteuerung einfach die Website anzeigen lassen?

Da ich in der Gebäudeautomation tätig bin und wir auch Multimediasysteme fürs ganze Haus anbieten, habe ich schon einige erfahrungen mit HDMI-Extendern sammeln können. Bei Strecken >50 Meter ist es meist nötig, einen optischen Extender einzusetzen. Leider muss man für einen zuverlässigen HDMI Extender mit Netzwerk ca. 400-700€ und für einen optischen etwa 600-800€ einplanen.

Die werden dann Point to Point verdrahtet, es darf kein switch etc. zwischen dem rx und dem tx sein.

Lösung wäre, 2 Rechner mit remote-verbindung, auf den entfernten Rechner so einen Vga-splitter wie oben Post #10 beschrieben mit den restlichen Monitoren anschliessen ... Den Splitter gibts auch kleiner und auch für HDMI usw. Nötig sind dann eigentlich nur 2 Rechner und der Splitter, steuern kann man dann alles über einen Rechner über Remote...

MichaIlm schrieb:
Mal eine ganz andere frage:
wenn es nur darum geht die gleiche HTML-Seite anzuzeigen und du ja über LAN (verschiedene PCs?) übertragen willst. Kannst du die Seite nicht einfach auf jedem PC aufmachen?

Das ist auch meine erste Lösung aber ich möchte eigentlich mit ein PC mehrere Monitore verwalten da es evtl. auch mehr werden könnten

Skywalker71 schrieb:

VGA kommt nicht in Fragen weil die Entfernung zu hoch ist.
Aber trotzdem danke für deine mühe.

masaeN schrieb:
Die Adapter kosten auch ordentlich was und was ich weiss darf da kein Switch o.Ä dazwischenhängen von dem her dürfte das flach fallen. Was ist mit der Variante einfach n kleinen PC hinten Dran hängen (an jeden TV einen) und diesen per Fernsteuerung einfach die Website anzeigen lassen?

Wie auch schon MichaIlm vorgeschlagen hat ist das auch meine Not Lösung aber wollte mal schauen ob es auch einfacher geht.

mcclean schrieb:
Da ich in der Gebäudeautomation tätig bin und wir auch Multimediasysteme fürs ganze Haus anbieten, habe ich schon einige erfahrungen mit HDMI-Extendern sammeln können. Bei Strecken >50 Meter ist es meist nötig, einen optischen Extender einzusetzen. Leider muss man für einen zuverlässigen HDMI Extender mit Netzwerk ca. 400-700€ und für einen optischen etwa 600-800€ einplanen.

Die werden dann Point to Point verdrahtet, es darf kein switch etc. zwischen dem rx und dem tx sein.

Der Preis ist erst mal nicht wichtig !
Wenn ich diese Sender und Empfänger einsetze ist das ja kein Problem ich werde das mal durch Kalkulieren ob das sinn macht von der sache her würder das so Aussehen:

PC -> Patch-Kabel -> Net-Dose -> Netzwerk Verteiler (1) -> via LWL -> Netzwerk Verteiler (2) -> Net-Dose -> Fernseher

Ich hoffe das ist verständlich, so müsste es doch gehen.

Sw4yDizzle schrieb:
Hier gibts noch was mit Glasfaser und 1000 Meter Reichweite.

DVI/HDMI Video Extender über Fibre Optic

Das guck ich mir mal an Danke !

Wir hatten das Thema schon ein paar mal und immer ist es am Ende darauf hinausgelaufen das kleine PC's hinten am TV wesentlich komfortabler, besser zu verwalten, einfacher zu konfigurieren & günstiger waren.

Wenn es dir nur darum geht, eine Webseite auf den Bildschirmen anzuzeigen (mit Refresh), dann nimm doch einfach kleine PC's die du an den Screens anhängst. Gibt ja so VESA Mount PC's.

Administrieren kannst du die Kisten dann mittels VNC.

Wie gesagt,
haben im Immobilien-Büro 1 Rechner mit 2 LG-Monitoren 46" vor den Fenstern stehen, die mit einem HDMI-Splitter verbunden sind. Gesteuert wird das ganze aus dem 1. Stock mit Laptop über Remoteverbindung. Es laufen meistens immer Präsentationen (PowerPoint oder Videos ab). Da die Präsentationen auch über Nacht laufen, hat man sogar Zugriff von Zuhause aus..oder von wo auch immer.

WooT3ng schrieb:
PC -> Patch-Kabel -> Net-Dose -> Netzwerk Verteiler (1) -> via LWL -> Netzwerk Verteiler (2) -> Net-Dose -> Fernseher

Das guck ich mir mal an Danke !

Per HDMI-Extender geht das so nicht. dort geht es wrklich nur wenn da !1! Kabel direkt dazwischen ist.

Vielen Dank für eure Ratschläge !

Ich werde es so machen:

st-iphdmi-333-switch_dia2_590.gif

Da es evtl auch mehr Geräte werden ist das glaube ich die beste Lösung.

Zurück
Oben