Bin am Ende: nach Neuinstalation sind Videos grün und verpixelt

xplay888

Lt. Commander
Hallo!
Ich kann mir ABSOLUT keinen Reim mehr drauf machen. sehr einfach mal selbst das bild im anhang.
was ich gemacht hab?
xp sp3 installiert, fpür meine 1950pro die aktuellen treiber von asus, danach die von ati installiert. natürlich ist es die native auflösung, bei 60hz.
ALLE videos sehen so aus.
getestet mit kmplayer, media player, mediaplayer classic und VLC.
dazu nochmal ffdshow installiert, aber es hat alles nichts geholfen!

selbstverständlich ging alles vor der neuinstallation problemlos. ich hab auch nix an der hardware geändert oder ansatzweise bewegt. ich bin derartig am ende, dass ich nun mal bis sonntag nachmittag warte und schaue, ob es hier schlae köpfe gibt, ansonsten muss ich wohl ernet neu aufsetzen :(

ps: wer errät wer auf dem screeny zu sehen ist UND aus welchem film es ist, der gewinnt so viele waschmaschinen wie er alleine tragen kann :o)

UPDATE:
1. Der screenshot hat nicht geklappt, dabei hatte ich extra snagit genutzt... :s
2. Die zusätzliche Ausus Software war/ist SCHULD! Gamer OSD und was weiß ich wie es hieß. deinstalliert und zack: videos schauen wieder normal aus. echt sehr sehr sehr strange.
ich würd den beitrag mal so stehen lassen, falls irgend wem das um so ne uhrzeit wie mir genau so geht und das ganze per google o.ä. findet ;)
ich geh nun besser schlafen.

Anhänge

• 04.10.png
    04.10.png
    4,2 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben