Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nimm das Onkyo HD-X22 das ist ein 5.1 AV-R mit integriertem Subwoofer und 2 Boxen.
an diesen kannst du ohne Probleme fünf bis sechs 5.1 Quellen jeglicher Art anschließen.
dazu noch 3 Lautsprecher nach wahl und fertig ist das 5.1 System!
Normalerweise wuerde ich auch sagen, lieber noch sparen, aber da es ja hier ein Geschenk ist sollte klar sein, dass hier nich mal eben 500+€ moeglich sind.
Das System von florian. waere genau wie das Edifier S550 sicher eine Moeglichkeit, aus dem Budget mit das beste rauszuholen.
Jedem dürfte klar sein, dass man mit einem Budget von 250€ keinen Hifi-Anspruch hat, dann sind doch Vorschläge die in diese Richtung gehen fehl am Platz.
Ja gut; Ansprüche bezüglich der Tonqualität stelle ich schon. Da wir jedoch beide studieren, ist es sehr schwer, einfach mal so dafür zu sparen; zumal wir bereits sparen (für unseren ersten Urlaub...sieben Jahre zusammen sein ohne je einen gemeinsamen Urlaub zu habe....da geht das Geld für den Urlaub vor).
Danke übrigens allen für die Tipps.
Wie ich sehe, wird meine Entscheidung nicht einfach sein.
Diese Diskussion hat mich an etwas erinnert. Vor ein paar Jahren war ich auf der Suche nach einer klassischen Gitarre. Dort hieß es auch: Alles unter 300,- ist schrott....lieber sparen, sparen, sparen...
Nun gut, ich wollte einfach mal diese Frage ins forum stellen, um zu sehen, ob mittlerweile auch anständige Soundsysteme für etwa 250,- zu haben sind....schließlich entwickelt sich die Technik rasant immer weiter und etwas ältere Systeme werden günstiger.
Ich wollte damit auch viel eher ausdrücken, das du für diese Geld natürlich nicht die Tonqualität bekommst die hier einige meinen jedem empfehlen zu müssen. Für diese muss man dann aber auch mit 1800€ und mehr rechnen. Das ein 250€ System mit einem solchen nicht mithalten kann ist klar.
Im Bereich Sound habe ich hier aber häufig das Gefühl, das Leuten die einen Golf suchen hier gern mindestens die Mercedes S-Klasse empfohlen wird, da man sonst ja nicht angenehm fahren kann. (Entschuldigt den überstrapazierten Vergleich)
Ich kenne einige, die mit einem solchen 5.1 System komplett zufrieden sind. Vor allem wenn es um Spiele oder Surround-Ton für Filme geht wirrst du mit einem günstigen 5.1 sicher glücklicher als mit einem guten 2.0. (Ist zumindest meine Meinung)
Ich hatte früher auch ein günstiges 5.1 und war damit zufrieden. Inzwischen (da ich auch deutlich mehr Budget zur freien Verfügung habe und nicht mehr studiere) habe ich mir ein Nubert NuBox 5.1 System gegönnt.