Bin ich eigentlich die einzige Person, die es frauenfeindlich findet, dass bei Smartwatches als 'Training' keine Hausarbeit eingetragen werden kann?

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Wegen genau solcher BS-Probleme geht unsere Zivilisation vor die Hunde đŸ€Ł

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, Winston90, JoeDante und eine weitere Person
Bei uns machen die Hausarbeit die Angestellten. Warum kann man so was nicht in die Smartwatch eintragen??? Hier muss dringend etwas getan werden...
[/Ironie off]

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MacLink
Aduasen, you made my day. 😂 Thank you! :D

Mir ist klar, du meinst das sicher ernst. Aber ich sehe Hausarbeit nicht als Fitness an und finde, mit Frauenfeindlichkeit hat das wenig zu tun.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Winston90 und Azghul0815
Hausarbeit? Da war doch was... đŸ€”
Seit ich fast nur noch Escape from Tarkov in meiner Freizeit spiele, zĂŒchte ich nebenberuflich StaubmĂ€use...đŸ˜±đŸ€ŻđŸ€Ł

Immerhin: Eine halbe Stunde mit dem Dyson Staubsaugen ist wie Hanteltraining. 😇

Aber deswegen einen fehlenden Eintrag in der Smartwatch als "Frauenfeindlich" anzusehen?

Darklordx schrieb:
Immerhin: Eine halbe Stunde mit dem Dyson Staubsaugen ist wie Hanteltraining. 😇
Du brauchst ne schwere Maus, dann kannste dir das auch sparen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: coxon und Darklordx
Ist das Ragebait?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Winston90
SavageSkull schrieb:
Finde diesen Fokus auf "Fitness Tracking" teilweise schon schĂ€dlich ĂŒberbewertet.
Mir doch egal, ob ich eine willkĂŒrliche Zahl Schritte am Tag erreicht habe oder nicht.
Manche sind einfach stolz darauf und gewinnen auch Motivation daraus wenn die "Goals" schon seit Monaten oder Jahren durchgezogen werden. Auch um sich ggf. mit Freunden gegenseitig zu motivieren.

... Warum gibts ĂŒberhaupt Achievements in Games? :rolleyes:

Zumindest bei meiner Apple watch sehe ich das als technisch ĂŒberhaupt nicht notwendig an, denn wenn ich sie trage nimmt sie alle AktivitĂ€ten auf und berechnet den verbrauch an AktivitĂ€tskalorien, auch anhand der Bewegungen und der herzfrequenz.

Neulich habe ich die Toilette im Dachgeschoss ausgetauscht, bin dafĂŒr zig mal zwischen der Werkstatt in Keller und Dachgeschoss hin und hergelaufen, zweimal noch zum Baumarkt gefahren, usw. Das war mehr als wenn ich ins Fitnessstudio gehe (dazu muss man sagen ich bin 59 und da ist Fitness Studio was anderes als mit 25).

Wenn es nach @Aduasen geht, mĂŒsste ich auch „BĂŒrotag“ als „Training“ eintragen. Da verbrenne ich nĂ€mlich fast dreimal soviel Kalorien wie im Home Office.
Die Apple Watch zeigt in Health auch unterschwellige AktivitĂ€ten wie Treppensteigen als „Trainingsminuten“ an. In der Fitness App werden nur die explizit aktivierten Trainings angezeigt.

Ich weß natĂŒrlich nicht wie das bei anderen Watches funktioniert

SavageSkull schrieb:
Finde diesen Fokus auf "Fitness Tracking" teilweise schon schĂ€dlich ĂŒberbewertet.
Ich krieg ziemlich viel Geld von meiner Krankenkasse zurĂŒck, wenn ich auf meine Punkte am Ende des Jahres komm. Deshalb Ă€rgere ich mich grad auch drĂŒber, die Smart Watch heute vergessen zu habe.

Ansonsten, irgendein leichter Spazierengehen gibt's doch bestimmt?

Und @Aduasen
Find den Titel und die Implikationen interessant. Ziemlicher Fail der Thread Titel aber bringt mich doch zum schmunzeln 😂

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Aduasen und TomH22
Kann man Gartenarbeit eintragen? Dann nimm doch das stattdessen.
Falls nicht, gleicht es die Diskriminierung wenigstens aus, Hecke schneiden und Rasen mÀhen ist doch ne echte MÀnnerdomÀne :freaky:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Winston90 und JoeDante
SavageSkull schrieb:
Mir doch egal, ob ich eine willkĂŒrliche Zahl Schritte am Tag erreicht habe oder nicht.
Wieviel Kalorien ich nachher verbraucht habe, ist bei so einer Uhr eh bestenfalls ein SchÀtzwert.
Hilft trotzdem, wenn man eigentlich ein unsportlicher Mensch ist, und was dafĂŒr tun muss, sein Gewicht zu halten. Ich sehe z.B. das ich an manchen tagen erschreckend wenig Kalorien verbrauche, so wenig kann man kaum essen.
Und das merke ich leider dann auch mal auf der Waage. Und das mit dem Gewicht mache ich nicht wegen der Optik

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Aduasen
Ich finde den von dir gewÀhlten Titel sehr schlecht.
Der technische Teil ist interessant, aber erschreckend ist die AbhÀngigkeit von einer SmartWatch im Leben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: JoeDante
rasand79 schrieb:
Falls nicht, gleicht es die Diskriminierung wenigstens aus, Hecke schneiden und Rasen mÀhen ist doch ne echte MÀnnerdomÀne
Bei uns nicht, Garten ist Sache meiner Frau

Ich assistiere höchstens. Ist immer lustig im Baumarkt, wenn ein VerkÀufer meine Frau wie Luft behandelt und schnurstracks auf mich zugeht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: rasand79
Ist mir auch schon aufgefallen.

2h BĂŒgeln und am Ende stehen gerade mal 20 Schritte mehr auf der Uhr. Fast so als hĂ€tte Mann nichts gemacht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Aduasen
Ragebait? Es gibt auch kein "Mauer maurern". DafĂŒr sollte es allerdings "Other" geben....

MerkwĂŒrdiger Post imho

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Winston90
Aduasen schrieb:
Ja es ist an der Smartwatch schlecht erkennbar aber die Anstrengung ist einem Training vergleichbar.
Tut mir leid, dann hast du bisher nicht richtig "trainiert". Training impliziert den Anspruch einer sportlichen Verbesserung. Im Bereich des Sport tritt eine Leistungssteigerung, also Verbesserung, aber nur dann ein, wenn man sich an das eigene Limit pusht.

Was du meiner Meinung nach viel eher meinst (als "Training"), ist körperliche oder sportliche BetÀtigung. Und ja Hausarbeit ist körperliche BetÀtigung. Aber kein Sport.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Aduasen und Maviapril2
So, reicht jetzt auch. 🔒

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Aduasen, Moritz Velten und eine weitere Person
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben