Binance Erfahrungen?

candybridge

Banned
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
51
Hallo liebe Community

Ich habe in den letzten Wochen sehr viel den Begriff Binance gehört und habe mich gerade über die chinesische Kryptowährung auf https://captainaltcoin.com/binance-exchange-review/ informiert. Finde sie eigentlich sehr interessant und wollte fragen, ob jemand im Forum Erfahrungen mit dem Kauf von Binance hat und was ihr mir darüber sagen könnt? Gehört sie zu den vielversprechenden Kryptowährungen oder soll ich lieber die Finder davon lassen?

Würde mich über den ein oder anderen Ratschlag sehr freuen
 
Naja soweit ich weiß ist Binance hauptsächlich eine Börse (wie Coinbase, Kraken und co), nur dass diese auch eine eigene Kryptowährung (BNB/ Binance Coin) haben. Damit kann man (wohlgemerkt nur dort) auch Handeln und spart wohl was an gebühren, aber dafür musst du halt erst einmal darein traden.

Ich persönlich halte daovn aber nicht so viel und hab dort auf Binance nur einmal Iota gekauft. Primär nutze ich allerdings Kraken (zwar nicht die beste performance, aber günstige Gebühren. Haben allerdings (noch) kein IOTA im Sortiment).
 
Binance ist keine Kryptowährung sondern eine/ die größte Kryptobörse. Du scheinst mir was das Thema angeht noch recht unerfahren zu sein. Ich möchte dir weder zu noch abraten oder kauf empfehlungen geben:

Aber tendenziel:
Raiblocks/Nano
Xtrabytes
Substratum
DeepbrainChain
Hadron
Neuromation
Golem
VeChain
Neo
High Performance Blockchain
Oyster Pearl

Request Network
Power ledger
Walton
Modum

das sind alles Projekte, die einen Blick und eigene Nachforschungen lohnen ;)
 
Das aller wichtigste, auf das man in der Krypto-Welt achten muss, ist der Sinn des Coins selbst. Viele machen den Fehler und achten nur auf das komplette Projekt, die Firma und das Team, und investieren dann in deren Coin. Das bringt dir aber alles nichts, wenn dieser Coin kaum bis gar keinen Nutzen in diesen zukünftigen Projekten haben wird.

Ripple ist hier aktuell ein gutes Beispiel. Das Projekt dahinter ist gut und kann erfolgreich sein, der XRP-Coin selbst muss aber (Stand heute) gar nicht zwingend von den Firmen/Kunden genutzt werden, theoretisch kann die Technologie auch mit anderen Währungen oder eigenen Coins verwendet werden.

Es gab auch eine Menge schlechter Coins "Shitcoins", bei denen der Coin überhaupt keinen Nutzen hatte. Die Investition in das ICO war dann im Besten Fall nicht mehr als eine Spende für das Projekt, man konnte nur hoffen, dass genug Leute darauf reinfallen, damit der Preis kurzfristig steigt, um noch ohne Verlust, oder sogar mit Gewinn verkaufen zu können. Traurigerweise war zweiteres keine Seltenheit...

Daher meine Empfehlung:
Schau dir am Ende der Recherche gezielt nochmals diesen Coin an, ist der zwingend notwendig für den Betrieb des Projektes/der Technologie, hat dieser Coin echtes Wertsteigerungs-Potential, ist die Marktkapitalisierung in einem vernünftigen Rahmen, der auch noch ein gewisses Wachstum erlaubt, und zum Schluss: Wer besitzt die Coins? Sind es zum Großteil die Investoren, ist das etwas gutes. Besitzt die Firma selbst noch den größten Anteil, ist das eher etwas schlechtes.
 
Zuletzt bearbeitet:
die börse binance hat ihren binance-coin (BNB) ... also ist ja beides richtig, ist eine börse und eine coin.
wenn man auf binance BNB im wallet hält werden transaktionsgebühren in diesen bezahlt und es sind nur noch 0,05% statt 0,1% zu zahlen.

neben dem praktischen nutzen auf binance hat sie allerdings kaum eine bedeutung, aber durch ihren bedarf auch das potential im kurs zu steigen. was diese ja auch schon gemacht hat.

wenn hier im forum über binance geredet wird, wird selten die coin gemeint sein das bezieht sich meist auf die börse.

und möglichst nicht darauf hören ob jmd. sagt lass die finger von XY coin, oder kaufe dir unbedingt YX coin. mach deine eigene recherche und wenn du meinst es könne sich lohnen als investment, dann vertrau auf dich und lerne von dir.

edit:

und sei darauf gefasst, dass es ohne lehrgeld nicht geht. je früher du dich selbst kennenlernst und je kleiner die beträge als lehrgeld sind desto besser.

und setze dich auch mit der marktkapitalisierung auseinander, nur weil ein coin 1 cent kostet heißt es nicht, dass er schwupps die 1$ marke knacken kann. das verhältnis zwischen zirkulierenden coins und deren marktkapitalisierung ist wichtig. in einfachen zahlen: bei 10 zirkuliernden coins springt der kurs mit jedem investierten $ natürlich höher als bei 1000 coins im umlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und sie ist seit gestern Mittag down oO
Es soll jedoch kein hackerangriff da hinter stehen, so die Börse auf Twitter.
 
Ist schon wieder online und alles sollte langsam wieder richtig funktionieren. Falls binance.com nicht klappt, mal us.binance.com versuchen. Es gab wohl auch einen DDoS-Angriff auf binance.
 
Waren nicht Wartungsarbeiten und ein system upgrade der grund?

oder gab es noch zusätzlich nen DDoS-angriff?
 
Laut Binance waren die Datenbanken nicht mehr Synchron und mussten neu Synchronisiert werden. Bei der Datenmenge kann das schonmal dauern. Nichts desto trotz finde ich, dass Binance sich sehr schnell drum gekümmert hat und auch Ihre Nachrichtenkanäle immer up to Date gehalten hat.
Als kleine Entschädigung gibt es bis 20.02. -70% Trading Gebühren.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Zurück
Oben