Bing Search Engine entfernen...

Cengiz246

Newbie
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

vor kurzem muss ich mir eine Malware eingefangen haben.. beim Firefox und Internet Explorer wird mir immer die Bing Suchmaschine als Standard angezeigt.. wenn ich "Bing Search Engine" entferne, ist für den Moment Google meine Standardsuchmaschine aber sobald ich den Browser schließe und anschließend wieder öffne, habe ich das Problem erneut..

Adwcleaner habe ich schon ausprobiert und es hat nicht geholfen..
habt ihr weitere Tips für mich? - bin am verzweifeln

LG
Ergänzung ()

Konnte das Problem selbst durch das Programm "Spybot" lösen.. #closed
 

Loo

Newbie
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
2
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Benutze Firefox 57.0.4 unter Win7. Wenn ich die bing searche engine aus den Ein-Klick-Suchmaschinen in den Einstellungen lösche, ist die Standardsuchmaschine nach jedem Neustart von FF trotzdem wieder Bing.

Ich habe bisher mit adaware, MBAM und Spybot gelöscht und Firefox über die Bereinigen-Funktion zurückgesetzt. Leider war dies alles nicht erfolgreich. Hat jemand noch Tipps? Danke!
 

Uridium

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.019
Vielleicht mal in 'about:config' nach 'bing' suchen und ggf. entfernen.
 

Loo

Newbie
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
2
Hey Uridium, danke für den Tipp. Habe ich auch schon probiert, leider ohne erfolg. Ich habe sogar alle Einträge, in denen das Wort "search" vorkam, auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Leider auch das ohne Erfolg.
 

Uridium

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.019
Ich würde dann ein neues (paralleles) Firefoxprofil erstellen und gucken, ob es dort auch passiert. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du einen Virus, bzw. ein externes Programm auf dem Rechner hast, der dir das System manipuliert.
 

2002Andreas

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
79
Bitte mal überprüfen ob diese beiden Dateien vorhanden sind:

C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\pref\dsengine.js
C:\Programme\Mozilla Firefox\dsengine.cfg

Wenn ja bei geschlossenem Firefox löschen und dann bitte wieder testen.
 
Top