Dorian94
Lt. Junior Grade
Guten Abend liebe Cbler!
Ich bin gerade dabei meinen Router zu konfigurieren.
Ich habe einen Bintec RS 210 Router und wollte für CallOfDuty die richtigen Ports freigeben damit ich auch online spielen kann. (Speziell das Portforwarding in den NAT Einstellungen)
Zurzeit steht im Spiel immer NAT Typ Strict. Laut diversen Foren reicht es oft einfach das UPNP zu aktivieren, jedoch war das bei mir schon aktiviert und es steht immer noch NAT Typ Strict.
Die einfachen Tutorials im Internet für die richtigen Einstellungen helfen mir auch nicht weiter, da man bei bintec anscheinend viel mehr Einstellungsmöglichkeiten hat als bei div. standard Routern.
So sieht das Konfigurationsfenster aus:
Ich habe nach dieser vorgehensweise alle Protokolle mit richtigen Port Einstellungen konfiguriert.
Zusätzlich habe ich bei bei einzelnen Ports (also keine Portrange) auch den Type auf outgoing gesetzt und nochmal extra abgespeichert.
Meine gesamte Tabelle mit allen Einstellungen sieht nun folgendermaßen aus:
1. Problem:
Ich gebe beim Type incoming natürlich immer den gewünschten Port an jedoch wenn ich die Konfiguration mit OK beenden möchte steht der Eintrag ohne Port in der Liste. (Ist das normal so oder übernimmt er den Port nicht)
2.Problem:
Nach den ganzen Einstellungen steht bei CallOfDuty der NAT Typ immer noch auf Strict.
Hätte jemand einen Tipp für mich wie ich die Einstellungen richtig mache.
lg
Ich bin gerade dabei meinen Router zu konfigurieren.
Ich habe einen Bintec RS 210 Router und wollte für CallOfDuty die richtigen Ports freigeben damit ich auch online spielen kann. (Speziell das Portforwarding in den NAT Einstellungen)
Zurzeit steht im Spiel immer NAT Typ Strict. Laut diversen Foren reicht es oft einfach das UPNP zu aktivieren, jedoch war das bei mir schon aktiviert und es steht immer noch NAT Typ Strict.
Die einfachen Tutorials im Internet für die richtigen Einstellungen helfen mir auch nicht weiter, da man bei bintec anscheinend viel mehr Einstellungsmöglichkeiten hat als bei div. standard Routern.
So sieht das Konfigurationsfenster aus:
- Description - Name (beliebig)
- Interface: Any (ich nehme an bei Any nimmt er das aktive)
- Type: ich nehme an hier stelle ich incoming ein (habe noch je Eintrag einen extra Eintrag mit gleichen Einstellungen für Outcoming)
- Service User defined - sollte auch passen
- Protocol - Das spezfische Protokoll, welches CallOfDuty benötigt. Je eins für UDP und TCP
- Source IP - Any
- SourcePort - Den Port den COD benötigt
- Destination IP - hab ich jetzt meine IP Adresse sowie die Subnetzmaske eingeben (wenn ich die jedoch auf Any lasse sollte es für alle PCs im Netzwerk funkionieren oder?)
- DestinationPort - lasse ich leer
- Die letzten zwei einträge lasse ich auch leer
Ich habe nach dieser vorgehensweise alle Protokolle mit richtigen Port Einstellungen konfiguriert.
Zusätzlich habe ich bei bei einzelnen Ports (also keine Portrange) auch den Type auf outgoing gesetzt und nochmal extra abgespeichert.
Meine gesamte Tabelle mit allen Einstellungen sieht nun folgendermaßen aus:
1. Problem:
Ich gebe beim Type incoming natürlich immer den gewünschten Port an jedoch wenn ich die Konfiguration mit OK beenden möchte steht der Eintrag ohne Port in der Liste. (Ist das normal so oder übernimmt er den Port nicht)
2.Problem:
Nach den ganzen Einstellungen steht bei CallOfDuty der NAT Typ immer noch auf Strict.
Hätte jemand einen Tipp für mich wie ich die Einstellungen richtig mache.
lg