• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption RDR2 im selben Netzwerk nicht online zusammen spielbar (NAT-Typ ändern)

LaeFay

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
3
Hi,

ich bin ein großer Fan vom spiel und empfehle es jedem gerne weiter. ABER wenn man zu zweit (oder mehr) zusammen im selben Netzwerk spielen will (old-school LAN-Party), kann ich oder mein Partner der Online-Sitzung nicht beitreten. Ich habe schon all mögliche Guides versucht war aber erfolglos. Vllt hat hier jemand auch ein Speedport Smart 3 der Telekom und kann mir helfen den NAT-Typ zu ändern oder Ports richtig einzustellen damit wir endlich spielen können. Früher hat sogar GTA5 zusammen gespielt, jetzt geht das auch nicht mehr :( aber alle anderen online Spiele die wir spielen (FFXIV, Warframe, LoL, Diablo 3, BDO, Overwatch) klappen einwandfrei.

Was ich bisher versucht habe:
-Anhand der IP-Adresse im Browser die Router-Einstellungen geöffnet
-Experten Ansicht eingestellt
-Port-Umleitung und Port-Weiterleitung (versucht) einzustellen.
TCP: 30211-30217
UDP: 6672,61455-61458
von https://portforward.com/red-dead-redemption-2/ entnommen, hat nichts gebracht, oder ich habe es vllt falsch gemacht
-Dynamische Portfreischaltung eingestellt
TCP und UDP wie oben
dasselbe wie im Punkt davor.

Wir spielen beide am PC und da unsere Wohnung recht weitläufig ist, haben wir einen Repeater der Marke TP-Link angeschlossen.

Leider möchte der Technische-Support der Telekom mir nicht weiterhelfen, DENN die Telekom macht aus alles Geld und hat mich sogar zu deren Computer-Hilfe-Hotline weitergeleitet... Diese kosten knapp 5€ im Monat für 30 Minuten Computerhilfe im Monat und das ganze läuft dann NATÜRLICH 24 Monate... größter scheiß ever aber was solls.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich sehr gerne online mit meinem Partner zusammen spielen möchte.

Hoffnugsvolle Grüße
 
LaeFay schrieb:
Früher hat sogar GTA5 zusammen gespielt, jetzt geht das auch nicht mehr
Was war denn „früher“ anders an eurer Infrastruktur?

Habt ihr mal testweise einen anderen Router probiert?

Notnagel: GTA Online klappt auch brauchbar über einen UMTS/LTE Hotspot, z.B vom Handy und verbraucht nicht viel Datentraffic.
 
Wird nicht gehen da wenn ich nicht Falsch liege, jedes RDR2 für Online eine eigene Netzwerk IP braucht.
 
probiert mal das einer von euch nen vpn benutzt, zb hotspot shield, dann hätte er ne andere ip, vielleicht gehts
 
alxa schrieb:
Was war denn „früher“ anders an eurer Infrastruktur?

Früher haben wir ein anderen Speedport gehabt (leihweise von der Telekom) nur "brauchen" den neuen für unser Smarthome system. Deshalb kommt einen anderen Router auch nicht in Frage.

alxa schrieb:
Notnagel: GTA Online klappt auch brauchbar über einen UMTS/LTE Hotspot, z.B vom Handy und verbraucht nicht viel Datentraffic.

GTA ist momentan nicht so "wichtig" RDR2 online steht momentan im Focus unserer "Spielsucht" :p Würde der Hotspot nicht Unmengen verbrauchen? und leidet die Verbindung nicht darunter? Ich habe durch meinen Vertrag 15GB, danach ist es STARK gedrosselt! (Laut Anbieter könne man ohne Problem danach Youtube und Netflix schauen aber naja einmal getestet und als nicht wahr empfunden. Da die Videos (Youtube 5 min Video) gute 20 min zum laden gebraucht haben
Ergänzung ()

Sadira schrieb:
probiert mal das einer von euch nen vpn benutzt, zb hotspot shield, dann hätte er ne andere ip, vielleicht gehts
Haben wir auch schon probiert, dass hat leider auch nicht geklappt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab hin und wieder einen UMTS Hotspot genutzt, wenn mein Internetanschluss ausgefallen war.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass da überhaupt nennenswert Daten für GTA Online übertragen werden. Weil es werden ja nur Positionsdaten und vergleichbares übertragen, aber kein Video.
RDR2 fällt in die selbe Datenmengenkategorie.

Du kannst ja auch im Taskmanager mal schauen, wie viel „Andere“ Daten nach 1h gaming übertragen sind. Musst du dir nur die Spalte dafür einblenden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
LaeFay schrieb:
Vollzitat entfernt



Hallo,
Habe gelesen sie haben ein Problem wenn sie in einem Netzwerk mit einem Freund spielen wollen. Ich hatte das gleiche Problem und konnte dieses jetzt lösen. Und zwar benutzten sie wie ich gelesen habe den Speedport Smart 3, genau dieser ist dass Probleme. Am Anfang als ich mir das Spiel gekauft habe konnten meine Freundin und ich zusammen spielen kurze Zeit später habe ich bei telekom eine neuen Tarife mit 250 Leitung gewechselt und bekamm dann den Speedport Smart 3 den man für die Leitung brauch, seit dem konnten wir nicht mehr zusammen spielen. Ich habe mir jetzt die fritzbox 7590 gekauft (bekommt man bei ebay für ca. 150€) diese bekam ich heute, angeschlossen und siehe da wir können auf Anhieb zusammen spielen. Bin mir ziemlich sicher das es am router gelegen hat.

Gruß Florian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
Zurück
Oben