BIOS "1.00.0.39" für Promises Controller Sata300 tx4 gesucht!

spamts

Cadet 1st Year
Liebe Leute,

habe den Promises Controller Sata300 tx4 mit dem BIOS "1.00.0.34".
Zum Benutzen der Western Digital WD5000AAKS benötige ich die Version "1.00.0.39".

Kann mir jemand behilflich sein?

Viele Grüße

Das gibts nicht mal auf der Homepage von Promise. Sicher, dass diese Version existiert?

Oder suchst du nach Treiberversion 1.00.0.39?

Vielleicht hilft das auch weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher existiert diese Version lt. Promises, denn in der Kompatibilitätsliste des Controllers steht:

"Compatibility list included versions in this build are:
BIOS: 1.00.0.39
Windows driver: 1.00.0.39"

Also muß es ein solches BIOS geben, die Treiber gibs ja auch.

Viele Grüße

Richtig, schreib denen einfach mal ne Mail.

@ all

Natürlich bin ich mit Promises.com in Kontakt. Ich dachte "ihr" seid schneller... ;)
Die Promises&Co. wissen was ich meine, da es je ihre Angaben sind, auf die ich mich beziehe.

Nur finden die das BIOS auch nicht. :D Das ist kein Scherz!

Mal sehn wie es weiter geht, solange muß ich meine WD5000AAKS noch liegen lassen.

Viele Grüße

Hi,

ich habe mir gestern auch diesen SATA Controller gekauft, habe das gleiche Problem wie Du.

Bei mir ist die Bios Version 1.00.0.34 drauf und unter XP benutze ich den 1.00.0.39 Treiber.

Meine verwendeten HD´s und mein Mainboard sind alle in der neusten "TX4 Compatibility List V1.3" in Verbindung mit dem Bios 1.00.0.39 als kompatibel aufgeführt.

Ich habe die HD´s jetzt unter Windows ans laufen bekommen, habe einfach nach dem Booten ohne HD´s am TX4 im laufenden Win Betrieb die HD´s eingesteckt (HOTPLUG), geht bis zum Neustart ohne Probleme.

Ich habe heute auch eine Supportanfrage bei Promise gemacht, das Bios muss doch verfügbar sein. Das Problem mit dem hängenbleiben beim booten kommt ja sehr oft vor.

Hast Du mittlerweile was neues von Promise gehört?

Gruss

Eniaccompu