Bios-Einstellung? Num-Lock-Taste soll ständig aktiviert sein

Compu-Freak

Banned
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
705
Hallo,

wenn ich meinen PC neu starte, ist der Ziffernblock deaktiviert. Ständig muss ich bein Einloggen in mein Account die Num-Lock-Taste drücken, um den Nummern-Block zu aktivieren.

Kann man die Aktivierung im Bios nicht vornehmen oder sonst wie ständig einschalten?

Danke für Antworten.
 
Ich habe nochmal im Netz recherchiert. Man kann die Num-Lock-Taste auch über eine Einstellung in der Registry dauerhaft aktivieren. Habe ich gerade gemacht. Funktioniert. Hätte ich auch selbst früher drauf kommen können.

Danke für eure MÜhe.
 
supi!
 
bossbeelze schrieb:
Das merkst Du aber nicht im BIOS/UEFI.

In der Tat...allerdings habe ich das bis jetzt im Bios/UEFI noch nicht vermisst ;).

Nach dem Motto... Was noch nicht ist, kann ja noch kommen, oder - besser vorher heulen als hinterher die Scherben aufräumen müssen: Hat jemand eine Ahnung, wie die Einstellung im neuesten MSI Bios/UEFI heisst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben