Bios Einstellungen Gigabyte Z87X-UD3H

Das ist eine Zumutung.
Handbuch studieren und sich über die Funktionen belesen. Wenn man keine Ahnung hat = Finger davon lassen.

1) Neuestes BIOS von Gigabyte aufspielen (es gab so einige Bugs in den frühen Versionen)
2) Load Optimized Defaults

So. Jetzt sollte der Rechner vernünftig funktionieren.

Wenn du darüber hinaus spezielle Wünsche hast dann bitte hier angeben. Dann wird dir evtl auch geholfen ;)

Handbuch vom Motherboard vorkramen und sich die Beschreibung(en) durchlesen und ggfs. übersetzen lassen.

Hinter sehr vielen der Einträge steht auch bei was die Default-Einstellung ist.

Lade die Default-Einstellung bzw. Optimized-Einstellung und ggfs. noch Datum/ Uhrzeit, ggfs. AHCI aktivieren, ggfs. die Bootreihenfolge korrigieren und das sollte es i.d.R. gewesen sein.

Das Problem ist, dass ich mein Bios flashen wollte, aber es nicht ganz funktioniert hatte...

mb_bios_ga-z87x-ud3h_f9

Hab ich auf der Gigabyte Seite runtergeladen, den USB Stick hab ich auf FAT formatiert (Standard) und die ganzen Dateien wie "Z87XUD3H.F9" , "Efiflash.exe" und "autoexec" eingefügt. Im Bios wird mir "Z87XUD3H.F9" angezeigt, aber nicht Efiflash. Was kann ich tun?
Irgendwas falsch gemacht? Hab sonst alles auf default gestellt, wollte aber anschließend noch einige Sachen im Bios einstellen.. Deswegen frage ich hier die Experten^^

Oder soll ich mit dem Board F8 flashen?

Bootbaren USB-Stick erstellen, die EFIFLASH, die Autoexec und die zu flashende BIOS-Datei drauf kopieren. Vom USB-Stick booten, die Autoexec.bat aufrufen und ausführen, der Flashvorgang startet automatisch durch die Parameter die in der Autoexec.bat hinterlegt wurden.

Zurück
Oben