BIOS erkennt Samsung nicht

FrankieFixX

Ensign
Hallo

habe heute meine zweite Raptor 74 GB eingebaut. Dazu habe ich noch eine Maxtor 250GB und halt die Samsung 500GB. Aber das BIOS erkennt die Samsung nicht mehr. Vor dem Einbau wurde sie noch einwandfrei erkannt. Alle 4 Festplatten sind SATA Festplatten + SATA Laufwerk.
habe die HDD auch schon an alle SATA Steckplätze gehängt. Aber nur die Samsung wird nicht erkannt.

kann mir jemand helfen...da es meine Datenplatte ist.

mfg FrankieFixX

falls das auf dem sys2 ist, hast du das neueste bios?
hatte mit dem p5b-e sowas ähnliches und nach allen updates lief es wieder.

(wichtig: nach dem update sind die raideinstellungen falls vorhanden zurückgesetzt auf IDE)

die (strom) kabel sitzen einwandfrei? bzw. schon anderes sata kabel probiert?, vlt. ist es defekt

Sata-Kabel habe ich mir extra gekauft, habe hier noch ca. 15 andere Sata-kabel rumfliegen habe es auch schon mit einem anderen kabel probiert aber es läuft nicht. Strom ist auch angeschlossen.

es ist doch egal, wie ich die Sata kabel ans mainboard stecke oder? Habe 6 SATA Steckplätze.

hast du mittlerweile eine lösung gefunden?
das gleiche problem habe ich nämlich auch seit ein paar stunden mit meiner 500gb samsung 501hj (allerdings amd, asus a8n32-sli deluxe). meine wird zwar erkannt, aber das bios bleibt dann hängen und er bootet nicht mehr weiter...

Zurück
Oben