Bios-Flash Gigabyte RX570 4GB

TheOptimizer

Lieutenant
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
750
Hi,
ich besitze seit ca. einem Jahr diese Grafikkarte.
War mein erste Hardware mit der ich angefangen habe rum zu spielen beim OC/UV usw.
Mittlerweile weißt sie jedoch kleine Problemchen (auf Stock gelentlich Abstürze und minimale Pixefehler). Die Grafikkarte habe ich natürlich gebraucht gekauft ohne Vorkentnisse über Sie. Eventuell wurde bereits fürs mining benutzt und somit am BIOS herumgespielt?
Um mein Gewissen also zu beruhigen möchte ich die Karte nun flashen.
Jedoch weiß ich nicht, welches das aktuellste und vor allem richtige ist. So wie ich das erkennen kann, gibts verschiedene Bios Version aufgrund von Fakotren wie Speicher Typ oder welches Bios aktuell grad auf der Karte ist.
Bei diesem Bios steht bspw. Hynix Speicher. Gpu-Z spuckt mir aus dass ich Samsung Speicher hab.
Bei Gigabyte direkt gibts auch 4 verschiedene Versionen. Welche also passt zu meiner Karte bzw. wie finde ich das heraus?

Grafikkarte.PNG


Gruß,
Meik
 
Wie sehen die Pixelfehler aus? Wird alles in eine Art rosa oder ähnliches in 3D-Anwednungen getüncht?

XShocker22
 
Ja entweder farbliche Streifen / gewisse Texturen verfärben sich.
Um am häufigsten kleine helle ganz kurz andauernde wie schwebende Teilchen die einfach von rechts nach links oder umgekehrt durchs Bild ziehen und dann stürzt es ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keienr eine Idee welches das richtige Bios ist?
 
Falls es wen interessiert.
Ich hab das oben verlinkte Bios geflasht.
Karte läuft damit einiges kühler und um welten leiser. Ich höre sie gar nicht mehr beim zocken.
Ram ließ sich davor auch nur auf 1900übertakten.
Bisher läuft er auf 2250.
Verschiedene Benches durchlaufen lassen & einige runden gespielt. Bisher komplett stabil.

Was recht interessant ist, dass das alte Bios 512KB groß ist und das von TechZ 256KB.
Naja.
 
Zurück
Oben