Bios Flash Gigabyte X570 Ultra Bios ID check error F4a

HerbertGozambo

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
527
Gigabyte X570X Aorus Ultra, derzeitiges Bios: F4i. Möchte auf das neuere f4a vom 09.09. flashen.
Im Bio wird der Stick und das neue Bios erkannt. Beim Auswählen und starten erscheint die Meldung "Bios ID check error".

Nachdem ich das Bios von der Gigabyte Seite heruntergeladen habe, dürfte das eigentlich nicht sein.

Dazu kleine Nebenfragen:
Wenn ich im Bios länger an der Lüftersteuerung spiele, stürzt der Rechner ab, der Rechner bootet und läuft ansonst ohne Einschränkung. Nur das Bios zickt.

Ich habe bis auf den CPU-Lüfter und den CPU Fan-out alle an dem Splitter des Fractal Design R6 hängen. 7 x Noctua über 2 x2 er Splitter und 1 x 3er Splitter alles PWM Splitter und Lüfter.
 

SKu

Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
8.573
Heute kamen bereits neue BETA Biose mit der AGESA 1003ABBA heraus. Flash lieber f6a.
Du hast bestimmt ein falsches BIOS geladen.
 

HerbertGozambo

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
527
JungsInnen - ihr wart grosses Hilfä! Keine Ahnung woher auch immer ich dieses Bios gezogen haben, Euer Tip war goldrichtig.

Thx.
 

n0ti

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
438
also ich sehe auf der seite nur F4 und F3, also keine Ahnung wo ihr F6 seht :D
 

n0ti

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
438
ah danke ;D ich hatte nur die Aorus Seite von dem X570 Ultra in meinen Fav. die brauchen wohl etwas länger :D
 
Top