BIOS Flashen nicht möglich (PII Board)

rager

Lt. Commander
Hallo, habe hier ein Elitegroup P6BX-A+ mit Intel 440BX CHipsatz. Es hat einen BIOS von 1998. Daher erkennt er keine Pentium III Prozessoren. Habe daher auf der Elitegroup Homepage das BIOS File der Version 5.6 mit zugehörigem Flash Tool (awd66.exe) geladen, auf eine Bootfähige Diskette gepackt und beim flashen, nach der Eingabe von des BIOS-Files kommt die Meldung "The BIOS file's part number does not match with your system!" Also habe ich mir das AWDflash tool in den verschiedensten Versionen (meist 8er Versionen) herruntergeladen und auch andere BIOS Files für exakt dieses Mainboard (Version 3.4 und 3.3e). Aber mit allen möglichen Kombinationen kommt immer diese Fehlermeldung. Aber ich habe 100%ig dieses Mainboard. Das spuckt Everest aus und auch das AWDFlash Tool...
Hat Jemand noch eine Idee?

Habe es mehre Tage immer wieder versucht, komme aber zu keinem Ergebnis. Ich poste mal die genauste Mainboardbezeichnung: Elitegroup P6BX-A+ PCB 1.0A, BIOS Version 2.3 04/10/1998
Ich habe mittlerweile 11 BIOS Dateien für dieses Mainboard ausprobiert, aber ich bekomme immer wieder Die Meldung "The BIOS file's part number does not match with your system"
Alleine bei einem BIOS File bekomme ich nicht diese Meldung und das ist das BIOS File, was eh schon drauf ist, aber beim lashen friert er ein und nach einer halben Stunde passiert immernoch nichts...

Edit: Die PCB Version 1.0A scheint agr nicht zu existieren. Jedenfalls im Internet nicht. überall gibt es nur BIOS Versionen für PCB 1.1 oder 2.2...
Hat vll Jemand eine Idee, wie ich die PIII trotzdem auf diesem Board zum funktionieren bringen kann? (Hab keine Lust, mir noch ein Board bei eBay zu ersteigern, auch wenn die dort ziemlich günstig sind.)
Scheinbar kennt hier auch nicemand dieses Mainboard.

Edit2: Jetzt habe ich mit einem komischen Flash Tool vo Elitegroup ein BIOS Flashen können, war aber dann wirklich das falsche. Jetzt piepst das BIOS ( immer lang) beim anschalten, bekomme aber kein Bild, auch nicht bei Minimalkonfiguration mit ISA-Grafikkarte. Aufs Floppy wird auch nicht zugegriffen. Hach ich liebe BIOS Flashen. in einer Woche 4 Mainboards (heute 2) damit geschrottet und immer eine andere Ursache. Wenigstens abwechslungsreich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben