bios frage 6930g plus hdd frage

Matze_Pukem

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
381
Ich habe im mom bei meinem ACER ASPIRE 6930G das Bios drauf v0.3204 09/25/2008 auf der hp von Acer gibt es aber nur das da v3121.zip welches ist das neuere und was is abgeändert worden ?

updaten will ich weil meine
Western Digital WD3200BEVT 320 GB WD Scorpio Blue festplatte alle 3-4 Sekunden einen spin down macht das klicken macht mich irre..
wenn ich das Notebook hw contol runterlade und bei hdd options auf advancet power Management klicke und dort max perfonmance auf 254 stelle ist das komische klickern das alle 3-4 sekunden auftritt weg..
pls um hilfe
mfg Matze
 
Zuletzt bearbeitet:

Mueli

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
7.533
Zunächst einmal sollten die Release Notes helfen!. Hast Du Dir mal das File-Date der beiden BIOSse angesehen?
Man könnte auch noch mit einem Hex-Editor in die beiden BIOSse gehen und nach den Dates suchen, um die Aktualität zu klären.
 

Matze_Pukem

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
381
das ist das problem die aenderungen und das risiko eines zerstoerten bioses mir gehts ja um diese spin downs all 3-4 sekunden von der wd platte das nervt tierrisch..
 

Matze_Pukem

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
381
hab die im externen gehaeuse mal eingebaut da gibts keine Probleme mit dem ding..
 

Andy4

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.948
Dann wirds wohl oder übel am benutzten BIOS liegen. Vielleicht hilft da BIOS, dieses Problem zu beheben. Es ist dein eigenes Risiko. Ich habe das aber schon öffters gemacht. Und es gab keine Probleme.

Gruß Andy
 

Matze_Pukem

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
381
habs mit dem bios versucht ist aber alter als das was schon bei Auslieferung auf den lappi war.. ziemlich nervig das ganze hab die platte jetzt mal im 2 hdd schacht angeschlossen da ist das klickern verschwunden aber ich kann den deckel nicht schliessen ders zu gross ...
 
Top