Bios/Fsb/ddr-Takt

oP2

Lt. Commander
hi,

ich habe jetzt seit längerem meinen barton 2600+ auf 200 FSB laufen u läuft auch eigentl. ganz gut soweit, nur da mein Speicher lediglich ddr333 ist nützt das ja eigentl. zeimlich wenig u da dacht ich mir ich übertakte den Speicher auch, da es aber kein OC Speiche rist will ichnich von 166 auf 200 sondern so auf 180 ca.

Nur das geht im Bios nicht ich kann nur den Speicherteiler auf 100% 83% u 80% (u noch kleinere) stellen, kann ich neues Bios aufspielen wo das geht, geht das generell nicht nicht, oder habe ich etwas übersehen ?

Mfg

Das kann höchstens ein Mod-Bios, wenn es überhaupt eins gubt. Es wäre sinnvoller mit DDR-400-RAM zu arbeiten und dann 1:1 laufen zu lassen. Allerdings ist fraglich, ob da den Unterschied überhaupt merkst, beim zocken dürfte sich da nicht viel tun.

hm ja des will ich eigentl. net aber den 166 Mhz dann auf 200 Mhz wär zu krass oda, sonst alss ich beides auf 185 oda so laufen wenn das gut geht

DDr400 wär sicher besser aber das mit dem 333er geht auch. Wie du schon sagst sind 200MHZ bestimmt zu viel (kannst es ja trotzdem mal probieren. Dann heb aber auch Spannung an). Lass ihn auf 185 gib aber trotzdem mehr Saft drauf. Die Ram Riegel werden nach erfahrungen nicht sehr heiß. Hab meine auch auf 2,7V (2,6 stino) laufen, und da passiert nix ;)

gut, ich sag jez einfach ma theoretisch meine beiden Kraftprotze machen 200 Mhz auf 2,7 V oder sogar vllt. auf 2,8 V mit (anstatt 2,6V) dann wäre der 'Verschleiß doch der gleiche wie auf 185 MHz @ 2,7 V oda ?

Mfg

Ich hab mir grad ne Frage gestellt was mehr bringt bzw. schneller ist,

Cpu auf 200 Mhz u dem Ram nur auf 166 Mhz

oder beides so auf 185 Mhz

Mfg

ich würde es auf 185mhz laufen lassen,bzw neuen speicher holen und auf 200+ laufen lassen.

Zurück
Oben