DDR TAkt beim OCen senken...

Purple2

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
485
kann man den DDR takt senken, um den ram nicht zu überlasten? oder bringt / funktioniert das nichts?

also ich hab nen P4 3,0 gHz und ein MSI 865 Neo2 PE und nen normalen Corsair value select Arbeitsspeicher (2x 512 mb ddr 400, 2,5 4 4 8) so ich hab den jetzt auf 3,2 ghz laufen und wollte höher, das hat früher mit dem ram immer nich geklappt( da hatte ich noch n aldi mobo) und dann is das nach ner halben stunde auf 3,4ghz immer abgekackt. jeetz dachte ich mir senke ich einfach den ddr takt auf 333mhz und dann funzt alles...hab ich dann gemacht + cl timing noch auf 3 erhöt und geoced...wenn windows jetz startet friehrt das jetz nach ein paar sekunden ein...wenn ich den takt von 400mhz an erhöhe passiert das nicht....weis aber nicht wie lange das dann läuft...was kann ich besser machen?

Temps bei @3,2 ghz windows standard:

Cpu 27°C
System 24°C

Temps unter Last: 44°C/ 30°C
 
könnte vielleicht gar nicht am Ram liegen sonder an der CPU, jeder Prozi lässt sich verscjieden hoch übertakten, da hast du vielleicht einen schlechten erwischt.
 
naja er lief ja schonn auf 3,4ghz und sogar auf 3,6ghz...halt nur ne halbe stunde aber wenn ich jetz am ramtakt spiel, dann arbeitet windows gar nicht mehr...nicht mal ein paar sekunden...das liegt wirklich nich an der cpu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich weiß nicht was du willst:D :D
Ob du nun 3,2Ghz oder sogar 3,6Ghz hast ist eigenlich egal ,WENN du den Ram nicht mit dem gleichen Takt laufen läst!!
Beispiel: Mein (ich weiß sehr altes Sytsem ,bin halt kein Öl-Scheich)
AMD XP 2400+
Ram 768MB
Dann die CPU mit einem FSB 166Mhz
Und den Ram auf sagen wir mal 133Mhz
das läuft sowas von schei.. das willst du gar nicht wissen!!
Also lass dein gesamtes System so laufen wie es es ist wenn wirklich nötig dann die CPU auf 3,2Ghz ,aber mit dem Ram 1:1
Oder wenn es echt wichtig ist Ram weg = ebay und DDR600 Ram kaufen ,aber das ist blödsinn lieber warten bis AMD mit DDR2 kommt dann umsteigen und über Leitung pur freuen
:D :D
Gruß
 
NV-AMD-Fan schrieb:
Oder wenn es echt wichtig ist Ram weg = ebay und DDR600 Ram kaufen ,aber das ist blödsinn lieber warten bis AMD mit DDR2 kommt dann umsteigen und über Leitung pur freuen
:D :D
Gruß


Soweit kommt es noch... ein AMD kommt mir nicht in die Hütt!:cool_alt:

Naja aber ein kingmax DDr 500 reicht doch völlig oder nicht?
 
Zurück
Oben