Bios für DFI nf4 Ultra-D?

CloudConnected

Commodore
Hallo,
z.Z habe ich das 702-1 Bios am laufen läuft auch alles einwandfrei.

Eben hab ich aber endeckt das es schon eine viel neuere Version gibt was haltet ihr von der
NF4LP406 Version ist die besser oder so hat vielleicht schon einer Erfahrungen damit gemacht?

Gruß benni89

Gute Frage, bin immer noch mit dem 702-1 unterwegs...

Ich meine, Ich konnte mit den neueren BIOS-Versionen Prime nicht mehr mit 1.5-2-2-4 mit den VX @ 250 MHz fahren, bin aber nicht sicher, hab schon lange nicht mehr getestet...

Jap die timings sind dann begrenzter und es ist "benutzer (noob) freundlicher" ich würde mit dem alten weiter fahren!
als guter tip unter DFI unsern! haben jetzt 3 rechner auf DFI laufen! und 2 habe das alte bios!

mit der neuen 0406er version hatte ich paar probleme mit der stabilität. bin wieder auf die 6er version gesprungen - für mich die beste...

Also ich seit gestern noch keine Probs gehabt. Bis auf das mir was komisches aufgefallen ist. Wenn ich im Bios 1/2 Internal SATA enable dann zeigt der mir 3/4 an und wenn ich 3/4 Internal SATA enable dann zeigt der mir 1/2 an komisch oder?.

Ich find die Version garnicht mal so schelcht wegen dem FSB und so aber naja. Wenn stummi 702-1 immer noch besser findet dann werde ich warscheinlich wieder zurückflashen oder gibt es noch eine gute Version?

@ GaBBa-Gandalf was heißt denn Instabilitäten bei dir? Was war denn so los?

Zuletzt bearbeitet:
naja ich sollte besser sagen, nicht so OC-freutig ;)

mit dem neuen Bios hatte ich primefehler bei 1,39V -> 2900MHz
bei dem alten läufts dagegen stabil

Ist echt eine wissenschafft für sich mit dem DFI und deren Biose:rolleyes: .

In anderen Foren hab ich gelesen das sie mit dem dem 406er den ram auf 280 bekommen haben anstatt mit 250MHZ aber dafür die CPU nicht mehr stabil lief. Bei den offiziellen Biosen scheint es genau umgekehrt zu sein der Ram geht nicht so hoch aber dafür die CPU!

Was hälst du eigentlich davon mal einen DFI Sammel-Thread zu eröffnen?
Da könnten wir ja dann mit stummi gemeinsam was zimmern an Infos ect.

Gruß benni89

Realistisch betrachtet ist die Zeit der DFI NF4 vorbei...

Ich glaube, das lohnt sich nicht mehr...;)

Mein Tip: DFI NF4 @ XS

Danke

Ich frag mich schon die ganze Zeit warum gibt es eigentlich kein auf UCCCs abgestimmtes Bios?

Oder viele sagen ja die liefen am besten mit dem 704-2BTA stimmt das?

Wahrscheinlich weil es niemand für nötig gehalten hat...;)

Ich hab vom 702er zum 704er keinen Unterschied feststellen können, habe allerdings nur meine VX ausgibig mit verschiedenen BIOS-Versionen getestet.

Hi,

kann mich Stuwi nur anschließen hab alles Biose soweit durchgetestet wegen meinen Ram aber hat nichts gebracht.

@Stuwi
habe endlich in deutschland Corsair XMS2-8000ul ddr2 (Micron D9 Fat Body Chips) gefunden und sofort zugeschlagen

Falls ich mit dem 406er Probleme haben sollte kann ich ja wieder das 702-1 flashen.

Zurück
Oben