BIOS für GeCube 9600XT gesucht

markmuller

Cadet 2nd Year
Hallo Leute !

Hab hier ne GeCube 9600XT mit nem BIOS vom 02.04.2002. Is ja wohl schon ein bischen älter und deshalb frage ich: Weiß jemand, ob es eine aktuellere Version irgendwo gibt?

War schon auf www.gecube.com.tw, wurde aber leider nicht fündig. Kann ja auch sein, weil die Karte schon ein bischen älter, daß man deshalb nix findet.

Danke im Voraus für eure Postings !

Gruss, Mark.

Nur so zur Info.

Warum brauchst du ein neues Bios ?

Es wird dir überhaupt nichts bringen !

Hast du mit der karte irgend welche Probleme ?

Ne, also Probleme hab ich nicht. Dachte nur, ein aktuelleres BIOS würde nicht schaden.
Da die Karte schon älter ist und ständig neue Treiber aufm Markt geworfen werden, wollte ich nur sicher gehen, daß die Karte up-to-date ist bzw. bleibt.

Gruss, Mark.

PS: Die Bezeichnung der Karte ist: R96XTL-C3

Zuletzt bearbeitet: (Aktualisierung:)
Wenn du keine Probleme hast, lass das Biosupdate sein, danach kannst du höchstens mehr haben:)
Ein Bios Opdate verändert weder die Geschwindigkeit, noch sonst etwas, sondern nur Fehlerbehebungen.
Und das Aufspielen ist nicht gerade ungefährlich.

Eben, ich würde dir davon auch auf jeden Fall abraten! Bei so einem Bios-Update reicht es doch schon, wenn auf einmal der Strom weg ist. Dann dürfte deine Karte auch ziemlich sicher weg sein ;)
Ganz davon abgesehen, dass es nichts an der eigentlichen Leistung bringt, wie meine Vorredner schon sagten. Oder gab es Freezes/ Abstürtze oder ähnliches, dass du denken kannst, das was an deiner Graka nicht stimmt?

Jo, also ihr habt mich überzeugt - ich lass die Finger davon. Es gibt ja (im Moment) keine Probleme mit der Karte und den aktuellen Treibern.

Danke für eure Hilfe bei meiner "Entscheidungsfindung" - is eben ein Superforum hier. Und ein Superforum kann nur durch User wie euch existieren.

Gruss, Mark.

kleine frage ....

Es gibt doch nen bios fürs system und nen grafikkarten bios extra.
Aber wo ist der unterschied?
bios ist doch bios oder?

mgf

lurch :rolleyes:

Nein.
Im Prinzip hat fast die gesamte Hardware ein Bios.
Mit Systembios meinst du warscheinlich das Bios des Mainboards.
Darin sind alle Einstellungen abgespeicert, wie das Mainboard zu reagieren, etc. hat.
Bei dem Grafikkartenbios zählt das entsprechend halt für die Grafikkarte.

markmuller schrieb:
Hallo Leute !

Hab hier ne GeCube 9600XT mit nem BIOS vom 02.04.2002. Is ja wohl schon ein bischen älter und deshalb frage ich: Weiß jemand, ob es eine aktuellere Version irgendwo gibt?

War schon auf www.gecube.com.tw, wurde aber leider nicht fündig. Kann ja auch sein, weil die Karte schon ein bischen älter, daß man deshalb nix findet.

Danke im Voraus für eure Postings !

Gruss, Mark.
Hi
Ich hab eine ATI Radeon 9600PRO auch von GECUBE und ich hab das problem das ich nur die Omega Treiber installieren kann. Die Treiber von der www.gecube.com.tw seite gehen auch nicht.
Hast du vieleicht auch so ein problem?
Und kann ich das Problem mit einem BIOS Update beheben?

Hallo matrix-ger !

Nein, das Problem kenn ich nicht. Hab bei mir aktuell die 4.12er von ATI installiert und bin voll zufrieden. OMEGA oder DNA hab ich noch nicht ausprobiert, aber wenn die Originalen funktionieren, dann sollten wohl die Anderen auch gehen. Aber zu deinem Problem: Glaube mich erinnern zu können, dass bei gecube.com.tw ein BIOS-Update für die Pro angeboten wurde - natürlich auf eigene Gefahr und die Garantie is dann wahrscheinlich auch dahin.

Was genau ist den dein Problem mit den Treibern? Gib mal bitte ein paar Details.

Gruss, Mark.

PS: hier mal der Link: www.gecube.com/mbu/supportDriver.php?op=bios (auf eigene Gefahr)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben