Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bios is updating LED Firmware bei Asus X470Pro mit Ryzen 7
- Ersteller Illuminator76
- Erstellt am
So, es gibt Neuigkeiten.
Hatte gestern mal den PC komplett vom Stromnetz getrennt über Nacht, und heute läuft er wieder wie gewohnt.
Nach 4maligem Neustart keine Meldung mehr und er fährt sofort hoch.
Jetzt ist die Frage woran lag es. Hat er doch noch etwas upgedatet wo ich gestern die Aura Software hochgeladen habe, oder lag es daran, dass ich ihm den Strom genommen habe.
Manchmal ist es schon komisch
Hatte gestern mal den PC komplett vom Stromnetz getrennt über Nacht, und heute läuft er wieder wie gewohnt.
Nach 4maligem Neustart keine Meldung mehr und er fährt sofort hoch.
Jetzt ist die Frage woran lag es. Hat er doch noch etwas upgedatet wo ich gestern die Aura Software hochgeladen habe, oder lag es daran, dass ich ihm den Strom genommen habe.
Manchmal ist es schon komisch
doesntmatter
Commodore
Illuminator76 schrieb:... hab ich mir ein PC vor 3 Monaten zusammengestellt und bauen lassen - Ryzen 7 2700x mit Asus X470 Pro (UEFI Bios) Mainboard und 32GB Ram + Win10.
Rechner lief die letzten 3 Monate einwandfrei und als ich gestern einschaltete kam die Meldung
"Bios is update LED firmware. Do not shutdown or restart to prevent system failure"
Dachte ich bleibe verschont, bei mir waren es rund 16 Monate, hab das Board seit Marktauftritt, fast alle BIOS und diverse Windows 10 Versionen mitgemacht, mehrfach die Asus Software aktualisiert ... trotzdem passiert.
Strom weg, abgewartet, LEDs im BIOS eingeschaltet, Aura Software installiert, dort alles abgeschaltet, (zunächst?) Problem gelöst.
Ursächlich bzw. als Anstoßfaktor heute vermutlich ein kumulatives Update von Windows 10. Who knows, but it doesnt matter.
doesntmatter
Commodore
Gestern kam´s wieder beim Einschalten, was läuft da falsch. 
Willi-Wunder
Newbie
Hi,
nachdem ich dieses Problem auch hatte und ich schier verzweifelt bin, bin ich hier auf diesen Thread gestoßen. Konnte das Problem dadurch lösen. Habe mich deshalb registriert, um ein Feedback zu geben.
1. Bios update gemacht - blieb erfolglos
2. Aura im Bios ausschalten - blieb erfolglos
3. Aura Software installiert um ggf. das LED Bios zu updaten - blieb erfolglos
4. Verzweifelung - PC paar Stunden stromlos gemacht, BINGO. Kann es mit Sicherheit sagen, dass dies bei mir die Lösung war.
Manche Sachen muss man nicht verstehen, seitdem läuft der PC wieder. Vielleicht hilft es jemanden auch weiter.
Wünsche euch frohe Weihnachten.
Gruß Willi
nachdem ich dieses Problem auch hatte und ich schier verzweifelt bin, bin ich hier auf diesen Thread gestoßen. Konnte das Problem dadurch lösen. Habe mich deshalb registriert, um ein Feedback zu geben.
1. Bios update gemacht - blieb erfolglos
2. Aura im Bios ausschalten - blieb erfolglos
3. Aura Software installiert um ggf. das LED Bios zu updaten - blieb erfolglos
4. Verzweifelung - PC paar Stunden stromlos gemacht, BINGO. Kann es mit Sicherheit sagen, dass dies bei mir die Lösung war.
Manche Sachen muss man nicht verstehen, seitdem läuft der PC wieder. Vielleicht hilft es jemanden auch weiter.
Wünsche euch frohe Weihnachten.
Gruß Willi