matrixalex
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Hallo. Hab heut mein Prozessor mit Arbeitsspeicher gewechselt (von 1600AF mit 16gb 3200mhz auf einen 5600 mit 16gb 3600mhz), seitdem komm ich nicht ins bios rein und Arbeitsspeicher laufen nur im Single Modus! Hab den alten Arbeitsspeicher wieder rein, der läuft aber auch nur single Channel, früher Dual. Hat es was mit Win 11 und uefi zutun?
Bios ist aktuell. Hab auch zurückgesetzt ( Batterie raus)
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 5600
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 gb 3600mhz
- Mainboard: Gigabyte b450m s2h
- Netzteil: 450w bequite
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: Rtx 5700
- HDD / SSD: 1tb Ssd
- Windows 11 64 bit
Hallo. Hab heut mein Prozessor mit Arbeitsspeicher gewechselt (von 1600AF mit 16gb 3200mhz auf einen 5600 mit 16gb 3600mhz), seitdem komm ich nicht ins bios rein und Arbeitsspeicher laufen nur im Single Modus! Hab den alten Arbeitsspeicher wieder rein, der läuft aber auch nur single Channel, früher Dual. Hat es was mit Win 11 und uefi zutun?
Bios ist aktuell. Hab auch zurückgesetzt ( Batterie raus)