BIOS öffnen

Das Bios ist auf deinem Mainboard und hat nichts mit Windows zu tun. Je nach Board gelangt man anders ins Bios/UEFI

Genau so wie mit win 7^^ Ist ja völlig egal.
Bei dem Start paar mal auf ''Entf'' drücken. So ist das bei den meisten boards.

Ich teste mal eben das mit dem "ENTF".

Ich will diese "Temperatur Anzeige" deaktivieren, weil die bei mir falsch ist und die führt dazu, dass mein PC von alleine Runter fährt, weil angezeigt wird, dass ich die maximal Temperatur erreicht hätte, wobei ich nur selten die hälfte benötige.

Gibts für dein Mainboard kein Programm dafür (Restart to UEFI). Halte doch einfach mal die SHIFT Taste gedrückt wenn du einen Neustart ausführst ! :evillol:

P.S: " Das BIOS läßt sich nur mit einem Bohrer öffnen, dann ist aber nicht mehr zu gebrauchen ! (Scherz)"

Das Bios ist auf deinem Mainboard und hat nichts mit Windows zu tun

Jein. Wenn er ein richtiges Uefi Board hat, kann er nur noch schwer direkt ins Bios gelangen. Da meist direkt Windows geladen wird wegen Fast Boot usw.

Via Windows kommst du so ins Bios. Klick (Ab Schritt 5 gleich mit Win 10)
Die Schritte sind ab Punkt 5 die gleichen. Nur, dass du vorher nicht das Sidemenü öffnen musst um in die Einstellungen zu gelangen, sondern eben wie man es in Windows 10 macht (Einstellungen in die Suche eingeben o.ä.). Und dann unten auf Wiederherstellung und der Rest sollte dann gleich sein.

mfg

Faaruk schrieb:
Ich teste mal eben das mit dem "ENTF".

Ich will diese "Temperatur Anzeige" deaktivieren, weil die bei mir falsch ist und die führt dazu, dass mein PC von alleine Runter fährt, weil angezeigt wird, dass ich die maximal Temperatur erreicht hätte, wobei ich nur selten die hälfte benötige.

Hehe, so eine gute idee ist aber nicht.

Schon, aber was soll ich denn sonst machen?

Außerdem ist er noch nie zu vor auf sein Limit gegangen und ich hab den PC schon Jahre.
Ergänzung ()

Was genau muss ich denn machen wenn ich im BIOS bin? komme da 0 weiter...

Muss nur dieses "Temperatur Anzeige" deaktivieren.

Kannst du dein Problem vielleicht auch etwas genauer beschreiben? Von welcher "Temperatur-Anzeige" redest du? Wo erscheint die, wann meldet die sich? Erscheint die in Windows selbst oder vorher? Mach doch am besten mal einen Screenshot und beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich.

Denn einfach nur "Wie komme ich ins BIOS" wird dir sonst nicht weiterhelfen...

Zurück
Oben