Bios Passwort Vergessen

ali3000

Cadet 4th Year
hi ich hab nen hp pavilion dv 9660 notebook vor drei monaten gekauft da ich viele neugierige mitbewohner hab hat das ding ein passwort bekommen tja nun nach etlicher montagewochen im ausland hab ich kein plan mehr was es war natürlich hab ich dieses forum schon durchsucht und einiges gefunden, jedoch brachte die forumsuche nicht zum gewünschten erfolg. aufmachen batterie raus nehmen wäre die letzte möglichkeit auch das geht jedoch nur mit spezialwerkzeug. alle masterpasswörter hab ich ausprobiert nichts jetzt wende ich mich an euch...

AW: Hilfe! Bios Passwort Vergessen

Tja, was anderes als das mit der Batterie fällt mir auch nicht ein.
Hast vll einen Schalter bzw. PIN Brücke um das BIOS zu reseten ?
Bei Mainboards gibts ja sowas.

das kann gut sein hab aber wie gesagt nicht mal spezialwerkzeug um es auf zu bekommen..... es muss doch eine ander möglichkeit geben ausser dass es mir wieder einfällt natürlich

Ja, mit den diversen Bios Tools der UBCD...

danke limoni für den tipp frage: wie soll das funtionieren wenn ich nicht ins bios rein komme und die boot reihenfolge nicht umstellen kann oder startet der direkt von der cd?

wenn du nicht von CD booten kannst, dann lädst du es dir eben für windows herunter.
im übrigen haben viele aktuelle Bios'e noch ein boot-menu über F8/F11/F12 etc.
den angegebenen link zum programm hast du aber schon gelesen?
und wo sind die angaben über das bios?

gruss, limoni

limoni vielleicht wiederhole ich mich aber ich komm nicht weiter als das fenster bios passwort ich kann auch mit keiner tastenkombination ins bios um die bootreihenfolge umzustellen was würde es bringen es für windows runter zu laden wenn ich nicht ins wondows komme bzw. von cd starten kann? aber ansonsten gute tipps die von dir kommen...

das ist ein hp pavilion dv 6000 sorry ich glaub hab mich oben vertan mit amd turion x64 da ich den laptop wie gesagt nicht lange habe und mich auch nicht richtig mit beschäftigen konnte fehlen mir leider die angaben über das bios hab versucht das auf der hp seite raus zu bekommen fehlanzeige.... nun was jetzt?

Aha,
du hast also nicht nur ein Bios Passwort vergeben, welches den Aufruf des Bios schützt,
sondern ein System Passwort, welches vor dem Booten abgefragt wird? Das hast du so nicht gesagt.

Na, wenn du gar nichts booten kannst, dann kannst du auch nichts machen.
Dann musst du wohl das Bios resetten, meist per Jumper, oder eben die Batterie entfernen, wie schon gesagt wurde.
Wenn du dieses nicht selber machen möchtest, Atelco hat in den Ladengeschäften meist kleine Reparaturshops zu bezahlbren Preisen, auch für Fremdprodukte.
Mehr fällt mir dann auch nicht dazu ein.

Ansonsten wende dich an den Hersteller und frage direkt dort nach.
Das mit der Bios Version muss auch im Handbuch stehen, wahrscheinlich als PDF auf CD mitgeliefert.

gruss, limoni

Zuletzt bearbeitet:
ja genau sorry das ich mich undeutlich ausgedrückt habe dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig schade trotzdem danke für die hilfe und die zahlreichen ratschläge dann muss ich wohl zu einem laden meines vertrauens herzlichen dank an alle beteiligten macht weiter so....

Zurück
Oben