Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Willst du die CPU Host Frequency einfach von 400MHz auf 450MHz stellen? Ich glaube du solltest dich nochmal in die Materie einlesen und dann Schritt für Schritt und vorallem langsam übertakten.
ok nur mit den jetzigen einstellungen stimmt etwas nicht da sich mein computer wenn ich core2maxperf rennen lasse geht die temp zwar nicht über 60 grad aber er schaltet sich nach c.a. 12 minuten aus also würde ich gerne wissen ob irgendwelche einstellungen falsch sind
gut hab ich mir durchgelesen , und ich finde im bios nicht wie ich die ram auf 1:1 stellen kann und sollte ich es bis 450 fsb schaffen weiß ich nicht wie ich den ram teiler einstellen soll da es bei der tabelle nich bis 450 geht
Dein Arbeitsspeicher läuft laut deinem screen auf 960MHz. Der Teiler 1:1 stellst du mit der Option "System Memory Multiplier" ein. Ferner würde ich noch den PCI-E Takt auf 100MHz einstellen.
ok danke also er laüft jetzt mit 450 fsb also auf 3,6 ghz und ramtakt 1:1 und temps unter last mit core2maxperf auf 70 grad @ zalman 9700 LED @ 3000 umdrehungen und vcore ist 1,325V laüft also bis jetzt stabil sollte ich noch irgendetwas beachten ?
Ich würde deiner CPU werder 1,325 V zumuten noch die 70° - auch wenn das noch im akkzeptablen Bereich liegt. Andere Komponenten und deine CPU "altern" deutlich schneller. Suche dir eine Stelle ( bei mir 3,2 GHz ), wo die CPU wenig Spannung braucht und trotzdem recht hoch taktet ( bei mir FSB 400 ). Ich brauche "nur" 1,175 V für 3,2 GHz und damit halten sich auch dank WaKü die Temps unter 45° . Ich habe auch keine supergute CPU erwischt und du brauchst nur für 400 MHz mehr fast 0,2 V mehr. Da du die Leistungssteigerung eh nicht spürst würde ich mir "so einen Punkt" suchen.