• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

BIOS Piepser - Ich vermisse den Kleinen.

Fazzke

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
13
Guten Abend,

ich erzähle euch eine kleine, traurige Geschichte:

Vor ein Paar Jahren riss einer meiner Mitbewohner das Teil von meinem Mainboard, was für das Piepsen des BIOS zuständig war. Er sagte, er hätte den Auftrag sämtliche PC's von diesen nervigen, überflüssigen BIOS-Piepsern zu befreien (naja, so ähnlich). Ich, damals noch total Unwissende, hörte auf seine Worte und 'schwupp' war das Teil weg. Wir waren eine 8-Köpfige WG mit 8 Rechnern, die alle keinen BIOS - Piepser mehr hatten (:

Ich habe bis jetzt keine Probleme damit gehabt, dass mein Rechner nicht hochfährt oder so, dennoch weiß ich inzwischen die Vorzüge des BIOS-Piepsers sehr zu schätzen und finde einfach nicht wirklich etwas zu diesem Thema. Mir geht es konkret darum herauszufinden, ob ich irgendwie wieder zu diesem Piepser zurück kann, ob es ein ,,Ersatzteil'' gibt, wie man es nennt und wo man es wie am Mainboard anbringen kann.

Ich bin neugierig und will mich absichern :p

Danke für eure Antworten (:
 
AW: BIOS Piepser - Ich vermisse den Kleinen... ):

Klar gibts das.

Bios Speaker oder PC Speaker nennen die sich, findest du bei ebay und auch sonst eigentlich überall im Handel.
 
AW: BIOS Piepser - Ich vermisse den Kleinen... ):

speaker.jpg

Gibts für 1,50€ bis ca. 3€, z.B. sicherlich auch bei eBay, Amazon und diversen anderen und wahrscheinlich auch beim PC-Händler vor Ort.
 
AW: BIOS Piepser - Ich vermisse den Kleinen... ):

Hehe, hat sich lustig gelesen. :D

Ich habe meinen extra aus dem alten System mitgenommen (sry an den neuen Besitzer!). Nur leider fiept es beim neuen Mainboard sehr hoch/schrill, da war das alte tiefer vom Ton her. Nuja, nichts ist perfekt.
 
AW: BIOS Piepser - Ich vermisse den Kleinen... ):

Eventuell auch einen Freund in der Nähe fragen, ob er nicht einen/einige ungenutzt rumliegen hat.
 
AW: BIOS Piepser - Ich vermisse den Kleinen... ):

Danke für eure Antworten! Das sind erfreuliche Nachrichten (:

Ich wusste auch nicht, bzw. ist mir das noch nicht aufgefallen, dass die Fiepser in unterschiedlichen Frequenzbereichen piepsen!
 
Zurück
Oben