Bios Problem!

InF3cTioN

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln und dass hängt damit zusammen, dass ich nicht ins Bios reinkomme.

Ich habe das Mainboard: XFX 680i LT SLI, Sockel 775 nForce680i LT SLI, ATX

Und das BS: Windows Vista Ultimate 64bit

Alle gängigen Tasten sind schon ausprobiert (z.B. Enter, Alt, Entf, F2, F10 und co.).

Woran kann man erkennen welche Taste man drücken muss oder wo findet man irgendwelche Hinweise dazu?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Danke.

Wo finde ich dort die Informationen zum Bios?

Indem Du Dich registrierst und das Handbuch runterlädst.

PS2? Playstation2? xD:evillol:

Nein, im ernst. Ich weiß nicht was du meinst?

PS: Ich wusste garnicht, das ich ein Handbuch habe. Habe es gefunden! Danke für den Hinweis. :lol:

@Platinumus: Ja, ich nutze eine USB Tastatur. Alt? Ich verstehe jetzt aber was du meinst. Ich verfüge auch über eine PS2 Schnittstelle, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Die Bedienungsanleitung habe ich gefunden (wusste nicht mal das ich eine habe xD).:freak::evillol:

Zudem habe ich noch eine CD mit den Mainboard Treibern gefunden und installiert, aber nichts hat sich geändert. Ich komme nach wie vor nicht ins Bios.

Problem ist hierbei, was im Benutzerhandbuch steht passiert nicht.

XFX nForce 680i LT SLI Motherboard Instructions:

Enter Bios Setup:

Kleine Einführung über das Bios...

1. Power on the Computer - Ist klar!

2. Press the Del key when the following message... "Press F1 to continue, Del to enter Setup. ???

pressing Del takes you to the Phoenix... Bios....

Ähm...Ok!? Das Problem ist nur das eine solche Nachricht nicht erscheint beim start des Computers! Ich kenne es von meinem alten PC mit XP so, dass unten wie hier auch beschrieben "Press F1..., Del to enter Setup", aber diese Meldung kommt erst garnicht, wo ich dann Del drücken kann.

Es kommt nur beim Start die Meldung: 1. Verifying -> Boot from CD -> Boot from CD. Und dann startet der Normal.

Drücke ich nun bei dieser Meldung eine Taste wie Del und co., dann komme ich in ein Menü was kein Bios ist, sondern irgendwas anderes, wo ich eine Speicherdiagnose der Festplatten ausführen kann und ein Untermenü welches ich mit Enter auswählen kann und dort z.B. aufgelistet, dass ich Vista im abgesicherten Modus hochfahren kann oder halt mit allen Treibern und ohne, und die normale Vista Start Option.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst Die Del-Taste schon drücken, wenn der PC eingeschaltet wird. Evtl öfters schnell drücken, der PC ist zu schnell, wenn Du das Bild bekommst indem Du Dich dann befindest.

Du sollst eine Tastatur mit einem PS2 Stecker benutzen, da deine USB Tastatur nicht erkannt wird. Im Bios kannst du dann den USB Support aktivieren. Nun sollte es auch möglich sein über die USB Tastatur ins Bios zu kommen.

Edit: Ahh sry hatte mich verlesen...deine USB Tastatur funktioniert ja anscheinen doch

Zuletzt bearbeitet:
@nDrej: Jo. Trotzdem Danke.

@werkam: Werde ich gleich mal versuchen.

So lustigerweise habe ich mal den Treiber installiert vom Mainboard und mir ist eingefallen, warum ich dies nicht hätte tun sollen, da ich keine Microsoft Seiten öffnen oder Updates nun mehr herunterladen kann und somit jetzt die bekloppten Treiber wieder deinstallieren muss.

Kann mir mal einer sagen wer Treiber auf dem Mark bringt die nur scheiße bauen? Wisst ihr vielleicht wie ich die Treiber am besten deinstalliere? Wenn ich normal ins Software Deinstallations Programm gehe, steht dort nur Nvidia Drivers und wenn ich die deinstalliere, geht alles andere auch futsch, heißt: Graka Treiber und co.. Kann man die nicht einzelnd auswählen?

Ich komme gleich wieder und danke nochmals für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke Jungs und vielleicht auch Mädels. :evillol:

Der Auschlaggebende Hinweis war der mit "Entf" drücken gleich beim start, weil der PC zu schnell ist. :p

Danke trotzdem an alle anderen die sich die Mühe gemacht haben einem verzweifelten Menschen Hilfe zu leisten.

Superklasse!;)

PS: Eine Lösung für das Problem mit dem Treiber für das Mainboard, welches das Problem verursacht Microsoft Seiten nicht mehr öffnen zu können oder sonstige, kennt ihr nicht oder? Momentaner Treiber für das Mainboard ist der nForceWinVista64 - 15.08, kann man nicht einfach den alten Treiber aktivieren?

edit:

Ist egal, der Thread kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
IX InF3cTioN XI schrieb:
PS: Eine Lösung für das Problem mit dem Treiber für das Mainboard, welches das Problem verursacht Microsoft Seiten nicht mehr öffnen zu können oder sonstige, kennt ihr nicht oder?

Nö, das hat auch nichts mit 'nem Treiber zu tun...

Doch 100% und es haben schon viele das Problem gehabt mit diesem Treiber von Nvidia. Ich konnte noch vor der Installation alle Seiten öffnen, seit ich den Treiber installiert habe und das war nicht das erste mal! habe ich das Problem. Ich habe ihn einfach deinstalliert und schon gehen alle Seiten wieder.

Ist das der Treiber mit der Firewall-Komponente? Wenn ja, dann einfach NUR DEN TREIBER installieren!

Zurück
Oben