BIOS Problem

christoph1312

Cadet 4th Year
Hi!

Ich habe folgendes Problem:

Ich wollte meine CPU (Q6600) übertakten, ich weiß auch wie das geht, finde allerdings im BIOS dieses OEM-Boards (MS-7502) nicht das richtige Menü dafür! (siehe Anhang)

Geht das mit diesem BIOS nicht, muss ich es flashen oder geht es mit einem OEM-Board überhaupt nicht?

mfg

christoph1312

IMG_0219.jpg

IMG_0218.jpg

Tolle Bilder! :lol:

Wenn du in den Untermenüs keine Einstellung findest, dann kannst du höchstens mal im Internet nach dem Tastencode für die versteckten Einstellungen suchen. Vielleicht ist da ja was dabei.

Ansonsten ist es nicht unüblich, dass bei OEM-Boards solche Funktionen (und viele andere) nicht erreichbar sind. Zum einen will der Hersteller nicht, dass du da rumspielst, zum anderen muss sich der Hersteller von den Premium-Produkten absetzen (meistens über weniger Einstellungen). BIOS-Update kannst du ja mal probieren, wird aber wahrscheinlich nicht helfen. Der Hersteller will einfach nicht, dass du das machst. Blöde Fertigrechner halt.

Kay, vielen dank!

ich kauf mir nie wieder nen dummen OEM!

ich versuchs mal mit den tastenkombis.

kennt jemand zufällig diese?

mfg

christoph1312

Das Mainboard ist ein MSI mit P35 Chipsatz und der Unmöglichkeit, das BIOS sauber umzuflashen. Damit ist es nicht übertaktbar. Auch Clockgen mag das Ding nicht, weil der PLL-Chip nicht erkannt wurde.

Ohne neues Brett kein OC. Ohne Ahnung aber auch nicht.
Kauf dir ein gebrauchtes Gigabyte oder Asus mit P35, die sind billig und gut und es sind nicht zich Euro zum teufel, wenn es "richtig fetzt". :).

vielen dank für deine info.

sie macht mich sehr traurig, aber wenn kauf ich mir ein gigabyte P45!

mfg

christoph1312

Zurück
Oben