Bios Problem

Hi Leute !
Ich habe ein Problem mit meinem Bios habe ein PC von MBO (Plus) und habe das Bios geflasht und brauche jetzt das original 4MBO Bios für den PC um den wieder hin zu bekommen.
Der PC:
--->http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023498,39115804,00.htm

Hat jemand das Bios für den PC ?
oder
Hat jemand den PC und kann mir das Bios das über E-Mail schicken ?

MBO wollte mir das Bios schicken doch das ist schon einige Zeit her und es kommt und kommt nicht !
-->! Danke für alle Antworten !<--

Hallo,

was genau ist bei dem Flash-Vorgang den überhaupt schief gegangen?
Zu allererst müsstest du herausfinden was für ein Mainbaord in deinem PC steckt. Das kannst du mit diesem kleinen Programm herausfinden! ;)
Starte ctbios, und dann solltest du auf der 3. Seite oben deinen Mainboard-Typ erkennen können.
Wenn du Hersteller und Typ hast, melde dich wieder!

Ich habe ein Bios update gemacht und weil in den ASUS A7N8X ein Bios-Baustein von 4MBO drin ist kann mein PC nicht mehr booten, denn ich habe eine falsche Bios Version und der Bios-Baustein läuft nur mit der richtig dazugehörigen Bios Version deswegen brauch ich wieder die originale Bios Version um die wieder neu drauf zu machen.:)
Weiß nur nicht welche Version das ist!
Aber wenn das wichtig ist um mir zu helfen kann ich die heraus finden !

Also ich bin etwas verunsicher. Du weißt dass du ein A7N8X drin hast, welches aber ein eigenes BIOS von 4MBO hat? Und jetzt brauchst du die Spezialversion von 4MBO für ein A7N8X? Vielleicht hast du dich auch nur mit der Board-Revision vertan?
Vielleicht hast du das BIOS für die Rev. 1.1 auf dein Board geflasht, und hast aber die Rev. 2.0, oder andersrum? :confused_alt:
Ist das erste mal das ich von solchen Spezial-BIOS-Versionen höre.

Also ich habe ein ASUS A7N8X Deluxe Board!
Das ist so ich habe ein bios-baustein der nur mit der version ASUS A7N8X2.0 4MBO Deluxe ACPI BIOS Rev 1012-1(glaube die ist richtig) läuft und ich habe ein update gemacht und damit kommt das bios nicht zurecht !

Schau mal hier, da ist jemand der anscheinend das BIOS hat. Auch sind da noch mehr Leute die ähnliche Probleme hatten. :)
Vielleicht hilft dir das ja!
Und nicht die Hoffnung zu schnell aufgeben, das Board hat ja zum Glück soweit mir bekannt ist ne Art Notfall-Flash-Funktion. ;)
Den Service von 4MBO kann man sich aber anscheinend an die Backe nageln. :freak:

Hier kann sich neue Bios-Chips kaufen und diese gleich mit dem Passenden Bios brennen lassen! http://www.rd-computer.de/
(Wurde bei Nickles empfohlen, falls gar nix mehr geht)

Auch könnte dieser Tip hier helfen:
Deaktiviert im Bios den Post Speech, sprich die Sprachausgabe und Schon läuft die Kiste,

Ursache:
nach den Verifying DMI Pool Data wird beim A7V8x Deluxe normalerweise der Satz: " Now booting operating system" oder so Ähnlich ausgegeben, dieser ist aber im mbo Bios nicht enthalten( aus Platzgründen???) -> der Rechner versucht was auszugeben, was es nicht gibt.
deaktiviert man diese ausgabe schon geht der Rechner

gruß

Zuletzt bearbeitet:
1000 Dank Green Mamba ich weiß jetzt nur nicht ob der Volks-PC mit 2400+ das gleiche Bios wie der von mir der 2800+ hat ?(ich bin glaub ich der Vorgänger PC)

Zurück
Oben