Bios Problematik / Taktraten - EVGA 570 classified

ezar

Cadet 2nd Year
Hallo Forum,

in diesem Testbericht (http://www.pcgameshardware.de/aid,8...70-Classified-im-PCGHX-Test/Grafikkarte/News/) steht etwas von

" Zuerst wäre da die Problematik mit dem Bios. Die Taktraten von 830/1.660/1.952 lagen zwar nur minimal über den normalen Classified-Werten, waren aufgrund der vorgegebenen Spannung aber absolut nicht stabil. Erst ein Bios-Update auf 823/1.646/1.952 MHz samt signifikanter Spannungserhöhung schaffte für Abhilfe und sorgt für die gewünschte Stabilität."

Wie kann ich das verstehen? Verträgt sich diese Karte nur mit guten Mainboards? Ich hab ein relativ schwaches Mainboard undzwar dieses hier: ASUS P8H61-M PRO mATX Mainboard Intel Sockel 1155 USB 3.0

Meine Frage jetzt, verträgt sich dieses Mainboard mit der Karte, bzw was genau sind diese Taktraten, wo stelle ich diese ein? Ich habe davon keine Ahnung, wäre toll wenn mich da jemand mal aufklären könnte!

Vielen lieben Dank

Das hat mit dem Bios der Graka zu tun und nicht mit dem Mobo
Ergänzung ()

Wo willst du denn im Bios vom Mainbord die Grafikkarteneinstellungen festlegen?

Hupsala.. da bin ich wohl komplett falsch informiert :) danke für die schnelle aufklärung..

frage, bedeutet dies nun im umkehrschluss dass ich im bios der karte erst etwas umstellen muss damit diese "ruhig" läuft? kann ich mir kaum vorstellen, sonst würde evga diese doch nicht anbieten, zumal von 10 jahren garantie die rede ist!

danke

die karte ist an sich noch gar nicht erhältlich, bzw. vorgestellt worden. du kannst damit rechnen, dass du eine karte, die du im normalen handel erwirbst, auch einwandfrei - wie jede andere - funktionieren wird. ganz bestimmt :p

@Übermir
die Karte gibt es schon länger und ich glaube, dass sie einwandfrei laufen wird. Die haben bei dem Test betimmt eine sehr neue Karte bekommen die womöglich noch Vorserienmodell war.

mo_ritzl schrieb:
@Übermir
die Karte gibt es schon länger und ich glaube, dass sie einwandfrei laufen wird. Die haben bei dem Test betimmt eine sehr neue Karte bekommen die womöglich noch Vorserienmodell war.

danke! dann wird es wohl so gewesen sein dass die noch nicht ganz serienreif war, jap sie ist definitiv schon seit längerem zu kaufen.. z.b. hier grakashop.de/GrakaShop-p69h10s47-EVGA-GeForce-GTX570-.html

edit: jetzt war ich im eben genannten shop und habe die EVGA 570 HD gesichtet. Diese bietet nur den Standardtakt von 732 MHz.. auch laut datenblatt kann ich keinen weiteren unterschied ausmachen.
warum kosten diese beiden karten dann ungefähr gleich viel?

570HD: evga.com/products/pdf/012-P3-1571.pdf
570 CLassified: evga.com/products/pdf/012-P3-1578.pdf

danke

Zuletzt bearbeitet: (570 HD)
Also ich möchte mal sagen, dass ich auch eine ähnliche Karte von EVGA habe. Nicht gerade die classified, aber eine OC-570er. Und z.B. in BF3 läuft sie teilweise recht instabil und sorgt somit für den einen oder anderen Absturz. Die Lösung ist, das EVGA-Tool zu zwingen, die Werkseinstellungen von Nvidia bei BF3 zu nutzen.
Daher halte ich nicht so wirklich viel von OC-Modellen mehr.
Schönen Abend noch!
Gruß
Chancaine

chancaine schrieb:
läuft sie teilweise recht instabil und sorgt somit für den einen oder anderen Absturz. Die Lösung ist, das EVGA-Tool zu zwingen, die Werkseinstellungen von Nvidia bei BF3 zu nutzen.
Chancaine

danke! eine sehr hilfreiche information. der pc ist nämlich nicht für mich, sondern für einen kumpel, und wenn der dann nur probleme hat, freut er sich bestimmt nicht wirklich drüber!

edit: jetzt war ich im eben genannten shop und habe die EVGA 570 HD gesichtet. Diese bietet nur den Standardtakt von 732 MHz.. auch laut datenblatt kann ich keinen weiteren unterschied ausmachen.
warum kosten diese beiden karten dann ungefähr gleich viel?

570HD: evga.com/products/pdf/012-P3-1571.pdf
570 CLassified: evga.com/products/pdf/012-P3-1578.pdf
Ergänzung ()

*push* ich hab immer noch nicht rausgefunden wo der unterschied zwischen 570hd und classified liegt :( außer jetzt der taktrate.. werde eben stutzig weil die fast gleich viel kosten

Zuletzt bearbeitet: (570HD)
Zurück
Oben