BIOS-reset beim nem Dell Dimension 4600

Desoxyribo

Lieutenant
hi, ein kollege hat nen dell dimension 4600, der bisschen aufgemotzt wurde, ne "neue" graka (ATI 9600XT 256Mb) und mehr ram (+2Gb --> 2.5Gb). das ganze lief anscheinend seit 2 jahren perfekt und jetzt lässt dat ding sich nicht mehr starten, da kommt ne BIOS meldung das das BIOS nicht über irgendeinen checkpoint rüberkommt und das man deswegegn den support anrufen soll. nun ic kenne den dellsupport von füher, da hängt man ne stunde in der warteschleife und wenn man endlich dran ist und erklärt was los ist versteht der kundenberater bahnhof und leitet dich weiter usw. Habe mir gedacht ein BIOS reset wäre am besten, nur kann ich im handbuch nur den jumper für die passswordbridge finden, bin mir nicht ganz sicher weilcher der bios-resetjumper sein könnte. wäre nett wenn sich jemand zu dem problem äussern und weiterhelfen kann.

Greetz

ok, ich probiers mal.

Greetz

€dit: hat nicht funktioniert, habe aber entdeckt das der pc funzt wenn man die batterie draussen lässt. ist halt mühsam wegen den bioseinstellungen aber geht schon...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben