BIOS-Start Passwort bei HP Notebook löschen !!!

creamer

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe gerade ein riesen Problem.

Wollte mit ein paar Kumpels zu einer kleinen Lan-Party mit meinem Notebook.

Nun hat mein werter Kollege bei seinem eigenen Notebook ein Start-Passwort vergeben, weil sich ja öfter Leute den Spaß machen und was im BIOS zu verstellen (zB. Festplatten-Start aus machen) wenn man selbst mal gerade nicht am Platz ist.

Das hat er nun auch bei meinem Notebook gemacht...nur leider mit schweren Folgen denn,

jetzt bekomme ich meins nicht mehr an.

Er hat ein PW mit eckigen Klammern genommen und sobald man die eingeben will (also mit alt Gr + 8 bzw 9) piept das Notebook nur.....man kann das PW also nicht eingeben.

Was nun???

gibt es eine Möglichkeit die Klammern mit einer anderen Tastenkombination einzutragen?

Eine BIOS Batterie gibts ja glaube nicht mehr, ist ein HP Compaq 6720s COre 2 Duo 1,6Ghz usw.

BITTE HELFT UNS/ MIR!!!

Habt ihr schon Nachgesehen ob das Notebook eine BIOS-Baterie hat??
Ansonsten kann ich euch nicht helfen. Aber seltsam das ihr ein Pass mit Eckigen Klammern
erstellen konntet und es jetzt nich mehr eingeben könnt...

Wenn du kein Cmos Clear machen kannst, warte bis Montag und Tel. mit HP wegen Masterpasswort, kann sein das die deine Rechnung haben wollen und du dein Teil zum Service bringen muss!

Zuletzt bearbeitet:
Ja beim erstellen des PWs gab es keinerlei Probleme, auch beim zweiten mal als Bestätigung nicht.

Wir haben in einem anderen Forum gelesen, dass es bei HP kein Master-PW mehr geben soll und die Schächte für RAM, Festplatte haben wir auch schon aufgeschraubt, um zu schauen ob da drunter vll. eine Batterie oder ein Stecker ist,- aber nichts der Gleichen gefunden.

Gänzlich aufschrauben möchte ich es nicht.

Wenn die für eine Reperatur Geld haben wollen würde ich das schon mal für frech empfinden, da nirgens darauf hingewiesen wird, dass es nicht möglich ist bestimmte Zeichen als PW zu nutzen, im Gegenteil, es wird sogar empfohlen und nun gehts nicht, echt klasse.

Naja, vll. hat ja noch wer eine Idee.

Dreh dein notebook mal um, schraub das gitter vom CPU lüfter weg und nimm den lüfter weg. Da sollte eigentlich die batterie bei HP notebooks sein.....

Da würde ich evtl mal ein anderes Tastaturlayout beschuldigen, evtl hast Du bei der Eingabe ein anderes benutzt als vom Bios geladen wird? Evtl. mal die ASCII Tabelle zu Rate ziehen um evtl die Einstellungen vom englischen Layout zu sehen.

Das sie dafür Geld haben wollen steht da nicht, sondern das Du die Rechnung bereithalten sollst um sicherzustellen, das es auch Dein Notebook ist und nicht vom LKW gefallen ist.

Hi Leute,
also ich habe jetzt mein Mittagspause genutzt und mal beim HP-Service angerufen.

Eine sehr nette junge Frau ausländischer Herkunft meinte das es kein Problem sei.
Um das PW wieder zu löschen, muss einfach die Batterie für 10min entfernt werden.
Anschließend wollte sie mir sagen wo sich diese befindet, konnte das aber nicht...schade.

Nun ist es aber so, dass sie das Notebook von mir zu Hause via UPS abholen und es innerhalb von max. 4 Tagen wiederbringen.
So entstehen keinerlei Kosten für mich sagte sie.

Leider muss ich jetzt schnellstmöglich ein BackUp der Festplatte machen, denn sie sagte auch, dass sie die zum Testen formatieren.

Danke für den Tipp mit der ASCII Tabelle, dass werde ich noch versuchen.

Sobald es was Neues gibt, melde ich mich wieder.

Bau die Platte solange aus wenn der Rechner abgeholt wird, dann können sie auch nichts löschen und werden zum Testen eine eigene Platte benutzen, evtl vergessen sie auch diese wieder auszubauen. :lol:

Zurück
Oben