Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bios und Speedfan können Lüfter nicht bremsen
- Ersteller Yanle88
- Erstellt am
Yanle88 schrieb:
Bist du sicher das richtige BIOS runtergeladen zu haben. Von hier sehen die Dateinamen anders aus. Prüfe das doch bitte nochmal.
~TooL~
Captain
@Meerix
Du hast recht, habe auch mal gerade das .zip geladen.
Die Dateien sollten so aussehen -> siehe screenshot!

@TE
Bitte den link benutzen -> http://www.asrock.com/mb/Intel/P67%2...wnload&os=BIOS
Du hast recht, habe auch mal gerade das .zip geladen.
Die Dateien sollten so aussehen -> siehe screenshot!

@TE
Bitte den link benutzen -> http://www.asrock.com/mb/Intel/P67%2...wnload&os=BIOS
Ich glaube bei mir (Asrock Z68Pro3) ging die Lüfersteuerung für die Gehäuselüfter auch nicht anständig und daher hatte ich mir einen Adapterkabel gekauft, welchen ich per Hand auf 5V gestellt habe. Der CPU Lüfter war ein 4pin PWM und der ging zu regeln. Vielleicht hilft dir das für deine Gehäuselüfter weiter.
firexs
Fleet Admiral
Kann sein, das der eine oder andere Lüfter nicht richtig angesprochen wird. Hab das Problem selber nicht, da nur 1 Gehäuselüfter.
Daher auch jetzt meine Gegenfrage: Brauchst du wirklich alle Lüfter? Sonst nimm die beiden Lärmbolzen raus
lg
fire
Daher auch jetzt meine Gegenfrage: Brauchst du wirklich alle Lüfter? Sonst nimm die beiden Lärmbolzen raus
lg
fire
So danke für eure Hilfe!
Ich habe den lauten Lüfter jetzt an den CPU 2 angesteckt (da er eh auch den CPU der warmen Luft entledigt)
Und jetzt lassen sich beide CPU Kühler übers Bios steuern!
Der Rest ist sind nur 800 RPM Lüfter darum sind die mir egal
Super Danke für eure Hilfe
Ich habe den lauten Lüfter jetzt an den CPU 2 angesteckt (da er eh auch den CPU der warmen Luft entledigt)
Und jetzt lassen sich beide CPU Kühler übers Bios steuern!
Der Rest ist sind nur 800 RPM Lüfter darum sind die mir egal
Super Danke für eure Hilfe