Bios und Speedfan können Lüfter nicht bremsen

@firexs
Na toll, jetzt hast Du ihn verwirrt mit Deinem UEFI!
 
Mit Biosupdate, auch auf der Asrock Seite, ist das UEFI Update gemeint. Auch wenn es sprachlich falsch ist :)


Du hast oben geschrieben, du hast das Pro3 SE. Ist es denn auch wirklich ein P67 Board?

lg
fire
 
Mach Dir keine Gedanken firexs wollte nur korrigieren! Früher war es BIOS jetzt ist es UEFI. Du hast aber ein UEFI auf Deinem Motherboard laufen.
 
Ich verwirre nochmehr: Laut deinem Fehlerbild, willst du die P67 Pro3 (ohne SE) installieren!

2x wurde dir ein Link zur SE Version genannt. Installiere bitte auch diese.

lg
fire

edit: Meerix war schneller o_O
 
@Meerix
Du hast recht, habe auch mal gerade das .zip geladen.
Die Dateien sollten so aussehen -> siehe screenshot!
cbbios.JPG

@TE
Bitte den link benutzen -> http://www.asrock.com/mb/Intel/P67%2...wnload&os=BIOS
 
Das UEFI ist jetzt abgedatet!

Hat aber nichts an der Lüftersituation geändert :)
 
Was erkennt denn das Uefi bei der Lüftereinstellung? Foto/Abtippen :)

lg
fire
 
Hast Du mal von "automatic mode" auf "mauell" gestellt und dann "Target Fan Speed" auf ein niedrigeres Level gestellt?
 
ja habe ich

übrigens hat es ein wenig Wirkung gezeigt :) außer bei Chassis Fan 1 der dreht immer noch 100% auf

Lüfter.jpg

Soll ich den Chassis 1 Lüfter auf CPU 2 stecken?
 
Ich glaube bei mir (Asrock Z68Pro3) ging die Lüfersteuerung für die Gehäuselüfter auch nicht anständig und daher hatte ich mir einen Adapterkabel gekauft, welchen ich per Hand auf 5V gestellt habe. Der CPU Lüfter war ein 4pin PWM und der ging zu regeln. Vielleicht hilft dir das für deine Gehäuselüfter weiter.
 
Kann sein, das der eine oder andere Lüfter nicht richtig angesprochen wird. Hab das Problem selber nicht, da nur 1 Gehäuselüfter.

Daher auch jetzt meine Gegenfrage: Brauchst du wirklich alle Lüfter? Sonst nimm die beiden Lärmbolzen raus :)

lg
fire
 
So danke für eure Hilfe!

Ich habe den lauten Lüfter jetzt an den CPU 2 angesteckt (da er eh auch den CPU der warmen Luft entledigt)

Und jetzt lassen sich beide CPU Kühler übers Bios steuern!

Der Rest ist sind nur 800 RPM Lüfter darum sind die mir egal :)

Super Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben