BIOS Update absturz, was nun? PC PIEPT oder BOOTET NICHT

ochsenkind

Newbie
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
3
LEUTE ihr müsst mir helfen!


wollte bios vom x370 pro updaten, und keine ahnung während des updates ist der PC hängen geblieben also die bar lief nicht mehr hab gewartet und gewartet so paar minuten naja, also habe ich den stecker mal raus und wieder rein.jetzt geht mein pc gar nicht mehr an!..hab jetzt verschiedenes gelesen über BIOS recovery, aber nicht wirklich schlau geworden wie das funktionieren soll..
 

cvzone

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
5.485
Ist eigentlich ganz einfach. Leg die mitgelieferte DVD ein und starte den PC. Dann warten und es sollte wieder starten. Im Handbuch müsste auch das Prozedere genauer beschrieben sein.
 

sultans_cross

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
963
Bei dem Board war ja wohl ne CD/DVD dabei oder?

Hier stehts in übrigen auf Seite 7.

Es geht auch ein USB Stick mit dem BIOS File drauf.

Den Stick am besten in FAT32 formatieren.

Hier wie von cvzone schon erwähnt auch nochmal in der normalen Bedienungsanleitung auf Seite 82.
 
Zuletzt bearbeitet:

cvzone

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
5.485
Wenn keine DVD vorhanden ist, das aktuelle BIOS (bzw. das was aufgespielt werden sollte) als X370PRO.CAP auf den USB Stick (FAT32) kopieren und mit gesteckten Stick den Rechner anschalten.
 

ochsenkind

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
3
hatte das board gebraucht gekauft ohne cd , ich hab auf dem stick nur das bios update

ich krieg nen schwarzen bildschirm wenn ich den rechner überhaupt boote
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Skystriker

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
66
1. Bios Updates immer nur im Bios selbst durchführen. Auf keinen Fall unter Windows oder sonst einem Betriebssystem!
2. Was für eine Hardware ist verbaut. Vor allem von welchem Hersteller ist das Mainboard.
3. Die meisten Mainboards verfügen heutzutage über eine Bios Recovery-Funktion. Wie die genaue Vorgehensweise dafür ist, steht in der Manual des jeweiligen Boards.
 
Top