Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bios update aufgehangen...Asrock z77 extreme 6
- Ersteller bela91
- Erstellt am
K
Klonky
Gast
Autsch.
Erstens: Jumper setzen zum Bios Reset. Zweitens: Grafikkarte abstecken und VGA/Onboard Video Ausgang benutzen. Drittens: Berichten was läuft, Lüfter etc.
Erstens: Jumper setzen zum Bios Reset. Zweitens: Grafikkarte abstecken und VGA/Onboard Video Ausgang benutzen. Drittens: Berichten was läuft, Lüfter etc.
Andreas999.nlb
Lt. Commander
Hi,
dann wiederhol das flashen doch einfach nochmal.
Eine vorgehensweise ist bestimmt auch im Handbuch erklärt.
dann wiederhol das flashen doch einfach nochmal.
Eine vorgehensweise ist bestimmt auch im Handbuch erklärt.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Unten rechts auf dem Board hast du deine Anzeige mit 7 Segmenten, die "88". Darunter liegt zwischen einem USB und deinem Lüfteranschluss ein Anschluss mit dem Namen CLRCMOS1. Auf dem Anschluss sitzt ein Jumper auf dem linken (1) und mittleren Pin (2). Der rechte Pin (3) ist frei. Du steckst den Jumper um, sodass er auf 2 und 3 sitzt, also Mitte und rechts. Nach einer halben Minute steckst du den Jumper wieder in Ausgangsposition (1, 2). Versuch jetzt nochmal zu starten.
PS: Mehr Details zur Hardware, CPU und Grafikkarte, wo steckt die Grafikkarte, wo ist der Monitor angeschlossen?
PS: Mehr Details zur Hardware, CPU und Grafikkarte, wo steckt die Grafikkarte, wo ist der Monitor angeschlossen?
Wilhelm14 schrieb:* Überflüssiges Zitat editiert! *
Jetzt Zeit die debug Anzeige d0 an! cpu: i7 2600 graka: AMD 7970 steckt im ersten PCIe slot. Der monitor ist per HDMI an der Grafikkarte
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wilhelm14
Fleet Admiral
Achso, statt Jumper kannst du auch den Knopf hinten am Rechner nehmen. Ich wusste nicht, dass dein Board einen nach außen geführten CMOS-Lösch-Knopf hat. Der sitzt zwischen HDMI und ESata.
Laut Handbuch besagt d0 einen CPU-Initialisierungs-Fehler. Was ja eigentlich nicht sein kann, da es vorher lief.
ftp://66.226.78.21/manual/Z77 Extreme6.pdf
Ich würde die Grafikkarte ausbauen und den Monitor direkt ans Board anschließen. Du solltest so Onboard-Grafik haben. http://ark.intel.com/de/products/52213/intel-core-i7-2600-processor-8m-cache-up-to-3_80-ghz
So nochmal Resetten und nochmal versuchen zu starten.
Falls das nicht klappt, lege die mitgelieferte Mainboard-CD ein, schalte den Rechner aus. Die CD liegt im ausgeschalteten Rechner. Du schaltest den Rechner an und wartest 10 Minuten. Manche Asus-Boards (ASRock ist eine Tochter von Asus) können sich so selber retten. Vielleicht hast du Glück.
PS: Wie hat sich dein BIOS-Update aufgehangen? Es hat sich nichts mehr gerührt? Wie lange hast du so gewartet?
Laut Handbuch besagt d0 einen CPU-Initialisierungs-Fehler. Was ja eigentlich nicht sein kann, da es vorher lief.
ftp://66.226.78.21/manual/Z77 Extreme6.pdf
Ich würde die Grafikkarte ausbauen und den Monitor direkt ans Board anschließen. Du solltest so Onboard-Grafik haben. http://ark.intel.com/de/products/52213/intel-core-i7-2600-processor-8m-cache-up-to-3_80-ghz
So nochmal Resetten und nochmal versuchen zu starten.
Falls das nicht klappt, lege die mitgelieferte Mainboard-CD ein, schalte den Rechner aus. Die CD liegt im ausgeschalteten Rechner. Du schaltest den Rechner an und wartest 10 Minuten. Manche Asus-Boards (ASRock ist eine Tochter von Asus) können sich so selber retten. Vielleicht hast du Glück.
PS: Wie hat sich dein BIOS-Update aufgehangen? Es hat sich nichts mehr gerührt? Wie lange hast du so gewartet?
Wilhelm14 schrieb:* Überflüssiges Zitat editiert! *
Werde deinen Rat mal befolgen! Bei Ca. 30% war schluss..habe bestimmt 1,5 Stunden gewartet und dann Den resetknopf gedrückt!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bttn
Admiral
Das stimmt nicht. Das ist Geschichte.Wilhelm14 schrieb:(ASRock ist eine Tochter von Asus)
Wilhelm14
Fleet Admiral
Wo bestellst du ihn? Bei Ebay kann man bei manchen Versendern die Wunschversion angeben. Der Chip sollte also fertig auf neuester Version geflasht sein. Zum Glück kannst du den Chip wechseln, manchmal ist der verlötet. Melde dich doch, wenn es so weit ist. Wir drücken die Daumen. 
Bei www.biosflash.com (sitz in Deutschland). Ja hoffe es funktioniert einfach wieder. Muss ich irgendwas bei wechsel beachten? Oder nur alten Chip raus und neuen rein? LG
Waelder
Commander
nö einfach alten raus neuen rein und geht schon....
und ja Asrock wurde damals von Asus als "Billig-Marke" gegründet aber nicht als direkter Partner, das das damalige Konzept nur im Billigmarkt auf zu treten schon lange verworfen wurde, dürfte mittlerweile jeder sehen können - also denke nicht das die noch irgendwas miteinander zu tun haben...
und ja Asrock wurde damals von Asus als "Billig-Marke" gegründet aber nicht als direkter Partner, das das damalige Konzept nur im Billigmarkt auf zu treten schon lange verworfen wurde, dürfte mittlerweile jeder sehen können - also denke nicht das die noch irgendwas miteinander zu tun haben...
Wilhelm14
Fleet Admiral
Zu gesockelten Chips ist auf der Seite eine Anleitung.
Asrock wurde 2002 als Tochter von Asus gegründet.
Pegatron wurde 2007 als Tochter von Asus gegründet.
2010 ging Asrock an Pegatron.
2010 wurde Pegatron ein Ableger von Asus.
T.H. Tung und Ted Hsu haben Asus gegründet. T.H. Tung ist aktuell Chef von Pegatron, Ted Hsu von Asrock.
Ich weiß nicht, wie ich aus diesen Informationen einen Zusammenhang zwischen Asus und Asrock sehen konnte. Ich habe das nur angeführt, weil ich von manchen Asus-Boards weiß, dass sie sich selbst mit der Mainboard-CD retten können. Daher habe ich vermutet, dass das andere Boards auch können und am ehesten Asrock.
Wilhelm14 schrieb:Falls das nicht klappt, lege die mitgelieferte Mainboard-CD ein, schalte den Rechner aus. Die CD liegt im ausgeschalteten Rechner. Du schaltest den Rechner an und wartest 10 Minuten. Manche Asus-Boards (ASRock ist eine Tochter von Asus) können sich so selber retten.
bttn schrieb:Das stimmt nicht. Das ist Geschichte.
Waelder schrieb:... Asrock... also denke nicht das die noch irgendwas miteinander zu tun haben...
Asrock wurde 2002 als Tochter von Asus gegründet.
Pegatron wurde 2007 als Tochter von Asus gegründet.
2010 ging Asrock an Pegatron.
2010 wurde Pegatron ein Ableger von Asus.
T.H. Tung und Ted Hsu haben Asus gegründet. T.H. Tung ist aktuell Chef von Pegatron, Ted Hsu von Asrock.
Ich weiß nicht, wie ich aus diesen Informationen einen Zusammenhang zwischen Asus und Asrock sehen konnte. Ich habe das nur angeführt, weil ich von manchen Asus-Boards weiß, dass sie sich selbst mit der Mainboard-CD retten können. Daher habe ich vermutet, dass das andere Boards auch können und am ehesten Asrock.