Bios Update bei Asus Mainboard

Defragger

Ensign
Hi zusammen,

ich möchte mein Bios updaten, um Win 11 installieren zu können. Ich habe das ASUS TUF Gaming x570 Plus Wifi Mainboard und mir die MyAsus App heruntergeladen. Leider habe ich seit der Version 1005 im Jahr 2019 kein Bios-Update mehr durchgeführt. Im Tool sehe ich nicht, ob ich die Versionen einzeln nacheinander installieren muss oder ob die neueste Version ausreicht. Habt ihr eine Idee für mich?

PS: laut dem offiziellen Asus-Support müsste man direkt aus der App das Systemupdate durchführen können, bei mir wird leider nur eine Zip-Datei heruntergeladen. Wisst ihr ggf. warum und was ich mit der anstellen soll?

Vielen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Auf der von @KnolleJupp verlinkten Downloadseite von ASUS gibt es keine Hinweise darauf, dass die aktuelle Version nicht direkt aufgespielt werden darf.

BIOS Updates sollten aufgrund der Stabilität über das Tool im BIOS durchgeführt werden.

Ist ja Lustig, mein "kleines" B450 Board hat aktuellere Bios Versionen wie das "große und wesentlich teurere" x570 Board.
Sachen gibts.

Oder die BIOS Datei entpacken und auf die C: Partition legen, da kann das Update-Tool aus dem BIOS auch zugreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Zurück
Oben