Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bios Update - Kann ich danach mein Windows weiter benutzen ?
Es wurde oft geschrieben, dass nach dem Bios Update, Windows meint man hätte neue Hardware oder einen neuen PC und man sich deshalb nicht mehr anmelden kann
Oh Mann, wenn man sowas liest. Falls tatsächlich eine Bitlockerverschlüsselung vorhanden ist, kann man Bitlocker ganz einfach in der Bitlocker Verwaltung anhalten.
Jain, es geht wohl ehr darum das es in seltensten Fällen vorkommen kann, das Windows nach einem BIOS-Update nicht mehr aktiviert ist,
weil sich durch das BIOS-Update die Hardware-ID ändert, warum auch immer...
Und da er nur eine Windows 7 Seriennummer hat, kann er Windows 10 (oder 11) damit nicht mehr erneut aktivieren.
Ja, das soll schon mal vorgekommen sein, passiert aber extrem selten. Quasi so gut wie nie. Würde ich als vernachlässigbares Risiko einschätzen.
Da muss man schon extrem viel Pech haben.
So ihr Lieben, ich habe mich getraut und habe das Biosupdate gemacht.
So siehts jetzt aus, hat gut funktioniert, habe meine Bioseinstellungen wieder hinbekommen.
ich musste mich nicht neu anmelden im Win10.
Vielen Dank nochmal, hoffe bis auf Win11 ist jetzt alles gut ;-)
Andere Frage, weil du in einem anderen Thread Probleme mit stotternder Performance hattest, ist jetzt "Smart Memory Access", auch "Resizeable Bar" genannt, aktiviert?
Überprüfen kannst du dies mit GPU-Z, dort sollte bei "Resizeable BAR" "Enabled" stehen, oder mit der Adrenalin-Software der Grafikkarte: dort im Menüpunkt "Leistung" => "Einstellungen" am unteren Rand des Fensters.
Das sah bei deinem gestrigen Post #14 vom 15.08.2025 noch anders aus: Klick
Bei dem BIOS-Update könnte dies als Standard aktiviert worden sein oder die Umsetzung war beim alten BIOS fehlerhaft.