Bios Update des Aldi PCs MD8383

CowaBunga2103

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Ich habe mir den Aldi PC MD8383 gekauft, mit dem Motherboard MS-7091.
Da alle versuche Misslangen das Bios auf "normale" Weise upzudaten, will ich nun versuchen das Bios mit WinFLash zu flashen. Aber ich weiss nicht welche der Sektoren ich auszuwählen habe. Alle Drei??

Kann mir einer helfen?

Feelinforyou schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe mir den Aldi PC MD8383 gekauft, mit dem Motherboard MS-7091.
Da alle versuche Misslangen das Bios auf "normale" Weise upzudaten, will ich nun versuchen das Bios mit WinFLash zu flashen. Aber ich weiss nicht welche der Sektoren ich auszuwählen habe. Alle Drei??

Kann mir einer helfen?

Faustregel:
Flashe NIEMALS!!! NIEMALS!!! ein Bios aus WINDOWS herraus! :o

mfg
chris

Faustregel:
Flashe NIEMALS!!! NIEMALS!!! ein Bios aus WINDOWS herraus!

Wieso nicht? Mein AsusUpdate funktioniert auch perfekt habs damit auf die 1003 Final geflasht ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
NoMoreNoobs schrieb:
Wieso nicht? Mein AsusUpdate funktioniert auch perfekt habs damit auf die 1003 Final geflasht ohne Probleme.

naja bei Asus würd ich das vielleicht noch machen :) aber was ist wenn wirklich windoof abkackt? das MSI hat glaub ich kein Dual-Bios und CrashFreeBios wie dein/unser Asus ;)

Ja klar besteht diese Gefahr aber ich mein wenns per Diskette nicht geht? Hat er wohl keine andere Chance, und außerdem ist WinXP schon relativ stabil, wäre schon großes Pech wenn ausgerechnet in dem Moment abkackt!

Nein, tut es leider nicht. Da ich meine Festplatte formatiert habe und die E:Partition gelöscht habe (die Medion CD erkennt nur FAT-32 und nicht NTFS), die FAT-32 war.
Wenn ich es mach muss ich es mit WinFlash machen. Nur ich weiss halt nicht welche Sektoren. Ich gehe aber von allen Drei aus!!

In meiner Sig stehen alle öglichen Festplattentools, in dem Festplattensammelthread stehen auch Tools zum Festplattenpartitionieren. Damit kannst du deine e Partition wieder erstellen, oder willst du das gar nicht *verwirrtbin*.

Ach ja, wenn alles einwandfrei läuft und das mit dem Update so kompliziert ist, dann lass es doch einfach. Erspartdir Stress und Ärgr. Natürlich musst du das noch mit deinem Ego ausmachen.

[offtopic]
Anmerkung: ich schäme mich, weil ich die Anleitung von Medion nicht verstehe:

1. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf Partition E:
Wieso denn das, das ist ein freies Land und mein Computer, ich kann was ich will wohin ich will entpacken :lol:. Und ich nehm immer c.
.
.
.
4. Nun wechseln Sie in den Ordner mit den von Ihnen entpackten Dateien, der sich nun auf Partition C: befindet und starten die Datei autoexec.bat
Hä, ich hab den doch vorhin extra auf e entpackt, wie so ist das jetzt auf c? Was denn nun
:freak:?
[/offtopic]

Genau das ist das Problem, das Ego!!

Und zur Festplatte: Natürlich will ich die nicht mehr formatieren, schon gar nicht auf FAT-32!!
Warum Medion sagt, man solle die Dateien auf Laufwerk e: ziehen, ist weil das die einzige FAT-32 Partition beim auslieferungszustand war. Und wenn man mit der Medion CD den Pc bootet, erkennt er nur die e: Partition, die aber als c: angezeigt wird!! Verstanden?

Hat jemand schon das bios update vom 07.04.2005 runtergeladen kann mir mal einer sagen ob es besser ist als das alte oder wieso man das machen sollte (hab mal gehört das es wegen der lautstärke ist kann mir aber nicht vorstellen das das bios da helfen sollte)
Danke

Zurück
Oben