bios update foxconn a7da-s, ram?

PC-neu

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
11
Hallo,

Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt:

Foxconn A7DA-S
AMD x3 720
HD103UJ
samsung 1TB HD 103UJ
2x2048MB Kit OCZ Titanium XTC 800MHz CL4

  1. In mehreren Erfahrungsberichten habe ich gelesen, daß ich ein Biosupdate mit dieser CPU nicht betreiben kann, da es entweder nicht funktioniert oder sie sogar beschädigt werden könnte. Trifft Dieses Problem immernoch zu und wie komm ich nun an eine CPU? Besitze nur noch 2 alte Laptops. Kann wohl kaum in ein Laden gehen und fragen ob sie mir eine CPU borgen.
  2. Paßt mein RAM zum Mainboard? Konnte bisher nichts rausfinden.


[/LIST]
 
1. Ja es kommt durchaus vor dass eine Sockel AM2 CPU benötigt wird um das Bios korrekt zu updaten. War bei mir der Fall, hatte aber zum Glück noch n alten 6000+.
Das die neue CPU beschädigt wird klingt für mich irrelevant, da Bios updates in der Regel das Board zerschießen können aber nicht unbedingt die CPU. Die Updatesoftware von Foxconn macht aber ein Backup der alten Biosversion die du bei einem schiefgelaufenen Backupversuch wieder benutzen kannst.

2. Denke das sollte funktionieren, mein A7DA-S schluckt auch so ziemlich alles. Ansonsten kauf dir ein 2x 2048 GB Kit Crucial Ballistix DDR2 800. Auf CL5 laufen die in der Regel anstandslos auch mit 1066 MHz.

Mein Vorschlag ist, dass du auf ebay Ausschau nach einer sehr billigen AM2 CPU hälst, die du dann zum updaten benutzt und dann als Reserve hast oder wieder verkaufst.
 
Zurück
Oben