BIOS Update für altes Bord?!

noway

Commodore
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem BIOS Update für ein Bord von Chaintech (6VTA2). Das ist von 1998 mit soeinem Slot für die CPU (Slot 1 ?!). Jedenfalls suche ich ein BIOS Update für das Bord, da es bisher leider nur Festplatten bis 4,3 GB erkennt. Oder nur 4,3 GB benutzen kann. Auf der Chaintech Homepage findet man leider gar nix mehr über das Bord. Da geht es maximal bis zum Sockel 370 zurück... Wenn man 6VTA2 in die Producktsuche eintippt kommt als Meldung, dass es das Prosduckt nicht gibt :rolleyes:
Hat jemand sonst noch eine Idee, wo ich ein Update vielleicht noch bekommen kann? Ich weiß es ist ein bisschen spät *g* immerhin ist das BIOS ca. 6 Jahre alt. Es ist übrigens ein Award BIOS.

Hi!
Danke für eure Anteilnahme ;)
@madthebad: Dein Link zeigt mir, dass die letzte BIOS Version vom 15.8.99 ist... Also wird die wohl mein Problem nicht lösen können... Naja vielleicht ja doch. Die Links unter denen man dann das BIOS downloaden soll fürhen leider auf die Chaintech Homepage, die mir sagt, dass es mein Bord nicht gibt :D. Wenn ich auf den ftp klicke kommt immer nur der Download von einer Datei namens "defaul" die 0kb groß ist... Mach ich irgendwas falsch?

@con_er 49: Dein Link führt ja scheints zu dem BIOS, aber warum ist die Datei die ich da runterladen kann eine .exe? Ich bin nur vorsichtig... Bitte erklären :D

Sonst noch jemand eine Idee?
cu

Edit: Ich hab in dem Forum aus dem Link von con_er 49 folgenden Link gefunden klick der scheints doch noch auf eine Chaintech Hp hinweist und dort das letzte BIOS heruntergeladen. Was muss ich mit der .exe jetzt machen? Wenn man die anklickt kommt zack so eine Datei die genaus heißt wie die .exe (6VTA2610). Ist das das BIOS, was ich auf die Diskette packen muss?!

Zuletzt bearbeitet:
Edit 2: Ich bin so ein Honk! Schlagt mich... :D Auf der Chaintech HP gibt es extra einen Link zu einer Seite mit den ganz alten Produkten... Ich hab also nun den Bios File und das Flash Utility runtergeladen. Kann ich eine normal erstellte Startdiskette nehmen oder muss ich da sonst noch was beachten?

Nein! Das sollte doch noch in den Post davor! Sorry...
cu :(

Am besten dir die Anleitung ausdrucken !

Dann das Bios auf default setzen . Bevor du das Bios- Update machst .

Manche raten auch dazu CMOS - Clear vorher zu machen .

Viel Glück .

Hi!
Also ich kann eine ganz normale Startdiskette nehmen? (Ich werde mich vorher nochmal genau informieren wie das alles geht.)
Danke für dein Tipps! Dann werde ich morgen mal ein Netzteil besorgen, damit ich an dem alten PC bastel kann :D. Ach basteln ist was feines...
cu

Edit: Es hat geklappt! :D Hoffentlich klappt das jetzt mit den größeren Hds

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben