BIOS-Update für Win11, nun geht nichts mehr

Okay, danke für eure Unterstützung. Aber ich habe zum Glück noch vor der Installation festgestellt, dass Windows 11 offenbar WMR nicht mehr unterstützt!
Da ich das jedoch nach wie vor definitiv nutzen möchte, ist das definitiv ein Ausschlusskriterium. Unter Windows 10 wird es wohl noch ne ganze Zeit laufen. Da hat Microsoft mal eben nen Haufen Elektroschrott verursacht scheinbar..

Mein System läuft jetzt super. Auch Neustarts und Hochfahren, obwohl Strom schon länger da war.
RAM habe ich jetzt 2x8 + 1x16 drin. Laufen auf 2133 statt 3200 und ich kann kein XMP aktivieren, da der 16GB Riegel scheinbar keins hat..einzeln lief der aber auf 3200. Ich lasse es nun erstmal so, die letzten 6 Jahre lief der RAM ja auch nur auf 2133 :rolleyes: Sollte ich den 16GB Riegel loswerden kann ich immer noch rumprobieren mit den anderen 2x8 GB, die ich noch gekauft hatte.

Fazit : Das hätte alles nicht sein müssen, wenn ich es nicht unbedingt noch vor dem Urlaub hätte fertig kriegen wollen oder vorher gesehen hätte, dass WMR nicht mehr unterstützt wird unter Windows 11 😂

Euch einen schönen Sonntag!

..kann ich den Beitrag hier irgendwie als gelöst markieren?

Kabelfreund schrieb:
RAM habe ich jetzt 2x8 + 1x16 drin.
Ganz schlechte Bestückung. Man nimmt entweder 2 oder 4, aber am Besten nur 2.
Kabelfreund schrieb:
Laufen auf 2133 statt 3200 und ich kann kein XMP aktivieren
Die CPU unterstützt offiziell auch nur 2933 und bei mehr als 2 RAM weniger. In deiner Bestückung würde das wahrscheinlich nie mit 3200 laufen.

Zurück
Oben