Bios Update ohne Diskettenlaufwerk?

SoM|BlueLion

Ensign
Hi Leute, hab folgendes Problem:

Hab mir nen athlon 64x2 6000+ geholt und dazu das Asus A2M-E SLI AM2 Board, das bios ist nicht gerade das neuste und der 6000+ wird nur als Unknown 3ghz CPU erkannt.

gibts ne möglichkeit das bios zu updaten OHNE Diskettenlaufwerk, und am betsten auch nicht sowas kompiziertes mit 50 Schritten weil das peil ich nicht *g*

Danke schonmal für Vorschläge :)

Es gibt auch BIOS Update Programme für Windows.
Wenn dein System stabil läuft ist es kein Problem.

Schau mal bei ASUS auf der HP nach dem Tool.

Ich würde das Handbuch zu Rate ziehen! Ist sehr hilfreich:D
Gibt es auch als Download, falls "verloren":mussweg:

danke, ne usb festplatte besitze ich, ich schau mal nach ob ichs so hinbekomme :)

Bei Asus reicht es normal, die BIOS-Datei auf eine CD (oder USB-Stick, muss aber FAT sein) zu brennen und beim Start das Flash-Programm aufrufen (F2, F4, irgendwo in dem Bereich).

von asus gibt es auch wie schon angesprochen das windows update tool.
aber auf jeden fall das neueste update tool und bios saugen.
hatte bisher damit nie probleme.

lg

Bei Windows Update Tools sind die Hintergrundprogramme immer etwas gefährlich. Es gibt nämlich einige Virenscanner, die ein BIOS-Update als Virus erkennen und den Zugriff auf die Datei blocken. Das kann dann zu Problemen führen, weshalb man Virenscanner und ähnliches während dem Update abschalten sollte.

Simpson474 schrieb:
Bei Asus reicht es normal, die BIOS-Datei auf eine CD (oder USB-Stick, muss aber FAT sein) zu brennen und beim Start das Flash-Programm aufrufen (F2, F4, irgendwo in dem Bereich).

ALT und F2

Mfg Purzelbaum9876

Also ich hab mein Bios erst vor kurzem mit dem Asus-Updater vom Windows aus erneuert.

ging Kinderleicht hatte keine Firewall oder der gleichen laufen lassen!

Das ganze war in 2(incl.Download vom neuen Bios von der Asusseite) minuten erledigt!

mfg

Ich würde das Update über einen USB-Stick machen.

Unter Windows hatte ich schon Probleme damit, per Stick geht es wunderbar und es ist auch nicht mehr Arbeit.

Du kannst auch im Bios über Tools Asus EZ Flash starten und das Bios flashen;)

Zurück
Oben