Bios wegen Garantie 6800LE rückflashen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackfrosch

Lieutenant
Hallo! Ich habe eine Leadtek 6800LE, mit BiosMod auf 1,3V un 12/6 Pipes geflasht, Takt 400Chip/500Speicher, ich habe eine LE erwischt mit "Blackscreen" Problem, der CapMod geht bei mit leider nicht, deswegen schicke ich die Karte zurück! Nun habe ich aller ding ein WinFast
Bios drauf. Ich habe das Original Bios ebenfalls, aber ich bekomm beim Flashen mi NVFLASH
Fehlermeldungen!

Double Fault at eip=201 ; flags=3293

bei WinFastFlash (WFFLASH) kommt wrong FileTyp.

ICh flashe immer mit NVFLASH 5.13 "NVFLASH -5 -6 NAME.ROM"

Bitte um eure Hilfe!

Re: HILFE!!! Bios wegen Garantie 6800LE rückflashen

Das fällt unter Betrug. Und du willst von UNS Unterstützung ?

Wieso denn Betrug? Ich sehe es eher als "NOTWEHR"! Hey die Karte macht keine 700 MHz Ramtakt mit ich muss 200! Mhz RUNTER gehen mit dem Takt, damit der SCHROTT läuft!
SUPER, son Müll! Der Besagte CapMod geht bei mir nicht. Also bleibt mir nix anderes übrig als zurück zuschicken. Mit Bios Rückflashen füge ich der Karte keinen Schaden zu.
Es gibte TAUSENDE Leute die das selbe Problem haben wie ich! Man merkt es eben erst in manchen Spielen.

Gut, mag ja sein, aber du hast mit dem Bios-Flash die Garantie vernichtet. Vielleicht hast du dabei die Karte geschrottet, keiner weiss es.

Wenn das alte Bios nicht mehr rauf will, hmm, vielleicht ist das teil nicht mehr Abwärtskompatibel

wie heißt n die file die du flashen willst ? Und ich würd zumindest dazuschreiben das man was an der karte gemacht hat, denn das lässt sich feststellen, wenn dies wollen, dann is es kein betrug mehr -> musste nur hoffen das dies so akzeptieren und kulant sind. Versuch doch ma .bin oder lass -5 -6 weg.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für deine Hife "SPEED FREAK" wie wollen die mir das nachweisen? die gucken sich doch das Bios eh nicht an... hab bei Atelco gekauft!
Der File heißt 6800LE.ROM hab aber auch schon andere namen probiert zb org.rom
Ja mit Bin... aber ich hab auch immer ROM geflasht. wieso auf einmal bin? naja ich probiers mal eben

zur fehleranalyse werden manche karten zum hersteller geschickt und die haben sicher die möglichkeiten und wenn se misstrauisch sind erst recht. haste vielleicht noch ne alte
Version von deiner karte versuchs ma damit.

wie alte Version? ja das Original BIOS was drauf soll sonst nix, nur zwischen versionen also bissl gemoddet... Mit bin geht auch nicht.

Wo bitte ist die Tüte, in die ich reinkotzen darf?

Du hast dir eine 6800 LE gekauft. Mit dem Kauf hast du die Garantie bekommen, dass diese Grafikkarte auch als 6800 LE läuft. Alles andere war kein Vertragsgegenstand, so dass du keinerlei Anspruch auf ein Mehr hast. Falls du dieses dennoch erreichen möchtest und dabei die Karte in irgendeiner Weise beschädigst läuft das unter "Pech gehabt". Diese Karte unter dem Vorwand zurückgeben zu wollen, sie sei bei Normaltakt kaputt gegangen, halte ich für extrem verwerflich und nieder. Das mit dem Betrug ist schon richtig; dein Notwehr-Geheule jedoch nicht. Notwehr ist etwas ganz anderes - aber davon hast du sicher keinerlei Ahnung.

Immer alles für sich auszunutzen, obwohl man selber Mist gebaut hat, finde ich unter aller Sau. Ich möchte nicht wissen, wie es in unserem Land aussehen würde, wenn es nur solch Leute wie dich geben würde. Erst etwas kaputt machen und dann sagen es war von vorne herein und einen Sachmangel geltend machen? Nein, danke! Habe ich kein Verständnis für.

Ferner möchte ich nicht, dass soetwas hier in unserem Forum diskutiert wird, geschweige denn dem netten Herren in irgendeiner Weise geholfen wird. Danke!

Anfänglich habe ich auch gedacht "man müsste ihm helfen". Dann aber.. .

Was ich machen würde: das BIOS zurückflashen (er wird es schon hinkriegen) - und dann die Karte zu Ebay setzten, mit einer ehrlichen Beschreibung:

-habe Modding-BIOS draufgemacht,
-dann versucht die Pipes auf 16/6 freizuschalten,
-ging aber nicht,
-daher auch BIOS zurückgeflasht.

("Wie man überhaupt sowas machen kann", habe ich gedacht. Das nützt aber keinem. Wir haben damals direkt eine freischaltbare Karte gekauft, für einige harte Euros mehr, mit getesten 16/6 Pipes - die läuft hier heute noch wunderbar.)

SEHR lustig Chrisdoph such mal nach Threads hier wo die Leute REIHENWEISE Karten habe die nicht gehen (alle 6800LE Referenz Design) toller Mist... ich habe mein Ram unterclockt! und außer dem möchte ich anmerken, dass die Karte von anfang an nicht lief... leider hab ich den warn hinweis missachtet und erst dann im I-Net gefunden WAS los ist, dass die auf der Karte SCHROTT wandler verbauen... die Karte läuft auch wunder bar mit dem Bios das drauf is. weil ich den "SCHROTT" eben ausgereizt hab, ist sie 30% schneller als 6800LE. aber KAPUTT ist sie NUR wenn ich das original Bios drauf mache! als RamTakt 700!
ICh bin immer SEHR zufrieden mit den Leistungen von CB und FB aber wenn ich sowas höre... es gibt wirklich deppen die ihre Karten selber SChrotten per Bios Mod weilse KEIN AHNUNG haben. ICH allerdings hab mein Bios so gemoddet das sie geht, schneller als vorher. Ich schicke sie nur zurück weil mir der Lüfter zulaut ist... der nervt mich einfach... deswegen will ich ne Leadtek mit WinFast Lüfter kaufen MEHR will ich nicht!
Und wenn mich hier bei FB keiner Unterstützen will, lasst es. Ich brauch keinen der hier kotzt! Die Hersteller und Händler wissen auch bescheid über den Mül lder verkauft wird (bei Atelco, und im Laden hier im ort) werden 80% der 6800LE für AGP reklamiert!

Mag ja trotzdem sein: aber FAKT ist - du hast die Karte geflasht (gemoddet), draus folg das die GARANTIE weg ist .... .

Ein "Ohhh .. Leider, das hab ich nicht gewusst / gewollt" kommt jetzt zu spät. Das muss man sich vorher überlegen. Sag doch einfach zu dir selbst "Ich hab Mist gebaut".

In deinem Fall war eine große Ladung PECH auch dabei ... tja, shit happens. ;)

EDIT: Und wenn du das Orginal-Bios nicht mehr raufbekommst .. tja, vielleicht ist mehr defekt als du glaubst ? Oder du hast nicht die richtigen Tools.

Ich weiss auch, man schreib hier und erhofft sich Hilfe, aber das einzige was man bekommt sind Vorwürfe ... ist nicht schön :) Nur du kannst HIER nicht verlangen, das wir dir Helfen, deine Karte, die ursprünglich "defekt" war, die du dann aber gemoddet hast um sie in der Hoffnung zu verbesseren wahrscheinlich noch mehr vernichtet hast wieder deinen Händler anzudrehen. Um das gehts, nicht das wir hier blöde Wixxer sind die nicht helfen wollen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Von Anfang an hätte dir klar sein sollen, dass deine Frage hier nicht beantwortet werden kann, da wir dann Mithilfe zum Betrug leisten würden. Ob es in deinen Augen Betrug ist oder nicht, ist egal. Die Seite ist sehr bekannt und wenn z.B. ein Mitarbeiter des betroffen en Herstellers auf diesen Thread stoßen würde, dann gäbe es für die Admins große Probleme. Versuch es mal woanders und formuliere es dann einfach anders. OK?

mit irgend nem parameter kannst du das bios flashen ohne das da irgendwas überprüft wird... hatte mal ein ähnliches problem mit nem asrock k7s8x da hab ich ausversehen ein k7s8xE bios draufgeflasht... sowas kann doch mal vorkommen... das ist sicher kein betrug wenn man sein bios "auf den neusten stand" bringen will... nur sollte man vorher so klug sein und das original bios "saven".. und wo bitte steht das durch "bios-update" die garantie erlischt? blah blub... meine karte is auch gemoddet und wenn die mal kaputt geht kommt der org kühler und das org bios wieder drauf und dann wird die garantie in anspruch genommen, der scheiss is eh schon teuer genug und die firmen machen lang kohle damit... FIGHT THE POWER!

@12

Das war nun erst Recht voll daneben. Werd' mal erwachsen.

(... was heißt: ich bin/war/werde sein ganz alleine verantwortlich für das, was ich gemacht habe, mein Hirn gedacht, mein Mund gesagt, meine Finger geschrieben, meine Hände gearbeitet oder gebastelt und versucht haben - und auch unterlassen haben zu tun, nicht zu vergessen(!). Ich bin verantwortlich. I am responsible. Keiner sonst.

Nur unreife Kindergarten-Jungs schieben es mit 17, 27 oder 37 noch auf die anderen.

Prinzip: "Der Rainer hat aber angefangen Frau Ilse. Und ich wollte das ja eigentlich auch gar nicht. Und überhaupt ist ja die Welt an sich schon so böse und dumm, da hatte ich ja dann gar keine andere Wahl(!) wie jeder, der mich doch eigentlich besonders mögen müsste, weil ich so toll bin, im Grunde leicht und sofort einsehen müsste, wenn er nicht so überhaupt bloß so total blöde und schon vollkommen minderwertig geboren worden wäre." Und: "Was hat die Welt bislang mit mir aber ein Glück gehabt, dass ich mit ihr, mit der dummen, langweiligen immer wieder nur zweitklassigen Welt bisher immer so großzügig und nachsichtig war:

Wenn sich das aber nicht wirklich bald ändert von der dummen Welt, mit der Verkennung meiner Grandiosität und ungeheuer einzigartigen Exklusivität, die alle Rechte natürlich zu Recht fast (fast? nein!) ganz alleine hat, dann stampfe ich aber bald wirklich mal heftig mit dem Fuß auf, damit die Welt an sich sich das endlich mal merkt mit mir und wie alles eigentlich in Wahrheit wirklich ist, und wenn nicht, fange ich bestimmt gleich den 3. Weltkrieg an, denn meine Geduld mit der dummen Welt ist nun wirklich bald erschöpft, und da sind so kleine Graka-Vorfälle nun wirklich erst nur der Anfang gewesen.")
.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Zum eigentlichen "Zurückflashen", solltest du nicht NVFlash 5.31 sondern 4.41 mit den folgenden Flags verwenden:

Code:
nvflash -u -p -f BIOSNAME.ROM

Das sollte hinhauen, hatte das flags Problem auch bei meiner FX5900U -> FX5950U.

die Karte läuft auch wunder bar mit dem Bios das drauf is. weil ich den "SCHROTT" eben ausgereizt hab, ist sie 30% schneller als 6800LE.
Ich verstehe dich nicht!
Du schreibst doch, dass die Karte wunderbar läuft; wieso also willst du sie überhaupt umtauschen?
Und wenn sie 30% schneller als default läuft, hast du sie wohl doch übertaktet und zwar nicht zu wenig. Wenn sie nun nicht mehr tut, bist du logischerhalber selber schuld! Wie du schon schagst, sie ist halt über die Maßen ausgereitzt...

Auch ich sehe es nicht ein, dir noch dabei behilflich zu sein, deinen Händler zu beschei*en, daher closed.

Btw.: Schick lieber deine Tastaur ein, "CAPS LOCK" ist offensichtlich defekt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben