Bioseinstellungen für 6750 @ 3,6 Ghz in Ordnung?

FR4G_o_MasTer

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
248
Hallöchen liebe Community,

Ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Bioseinstellungen. Mein Core 2 Duo 6750 läuft mit 3,6 Ghz (1,5h Prime stable)@ Noctua U12P @ 7V = 1080 U/min. Die Temps sind Idle CPU 30°c Core 1 36°c, Core 2 36°c, MB 40°c, unter Last sind die Cores unter 60°c, alles bei offenem Gehäuse. Wenn das Gehäuse geschlossen ist kann man gut 5-7°c draufpacken. Nun wollte ich wissen ob die Temps i.O. sind?

2. Ich habe folgende Bioseinstellungen bei M.I.T. dabei geht es mir nur um Voltages.
System Voltage Control [Manuel]
Alle weiteren Voltages stehen auf Normal, außer die CPU Voltage Control, diese steht bei 1,3750 was ca. 1,326 unter Last bei CPU-Z angezeigt wird.
Hier wollte ich wissen, ob ich diese Einstellungen beibehalten kann, da mein System ja stabil läuft und ich bisher keine Probleme hatte. Oder ist es aber ratsam, DDR2, FSB oder MCH etwas höher zu stellen?

Vielen Dank schonmal für die Tips.

P.S. Würde das System gerne auf 4 Ghz trimmen, habe aber nur 800er Speicher, welcher bei 3,6Ghz schon auf 900 Mhz 6,6,6,21 läuft. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit? Habe über 3,6 Ghz kein stabiles System mehr zu stande bekommen.
 
1,5h Primnestable sagt übrigens nicht viel aus - schau mal ob er auch nach 6h keine Fehler bringt.
 
Siehe Signatur...

Ich schaffs auch auf 3.6 GHz aber der Mehrwert von 200 Mhz spürst eh nicht.

4 GHz wird ganz ganz schwer...
 
Ebenso...
 
Zurück
Oben